Kai Havertz beweist auf dem Fußballplatz regelmäßig sein großes Talent. Doch jetz zeigt der 22-jährige Chelsea-Spieler auch ein großes Herz. Er startet eine Spendenaktion für die Opfer des Hochwassers in den betroffenen Gebieten. Mitte Juli hatten ungewöhnlich starke Regenfälle in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen eine Hochwasserkatastrophe ausgelöst. Bis vergangenen Mittwoch wurden 190 Tote gezählt. Ganze Landstriche wurden weggerissen und verwüstet. Havertz selbst wurde in Aachen geboren, seine Familie lebt noch dort.

Laut Informationen der Bild-Zeitung spendet Havertz 200.000 Euro Außerdem hat der DFB-Star einen limitierten Spezial-Fußballschuh entworfen, der versteigert werden soll.

“Ich befinde mich in einer äußerst privilegierten Position und hoffe, dass ich mit dieser Kampagne zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes andere dazu ermutigen kann, zu spenden, was sie können”, sagte der Champions-League-Sieger. Die Versteigerung erfolgt ab Sonntag auf der Website des Deutschen Roten Kreuzes. (APA/REUTERS/red.)