Mario Bozic ist tot. Der ehemalige Fußball-Profi hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Er verstarb nach einem Gehirntumor. Bozic wurde 39 Jahre alt, im Mai hätte der Ex-Profi seinen 40. Geburtstag gefeiert. Doch diesen wird er nicht mehr erleben. Schon seit vielen Jahren kämpfte der Bosnier gegen einen aggressiven Gehirntumor. Bozic spielte während seiner aktiven Karriere unter anderem in Griechenland, Israel und Ungarn.

Auch der bosnische Fußballverband drückte seine Trauer aus: ” Der ehemalige BiH-Nationalspieler Mario Božić ist gestern (3. April, Anmerkung) im Alter von 39 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Božić wurde am 25. Mai 1983 in Tuzla geboren und bestritt zwei Spiele für die Nationalmannschaft. Der bosnische Fußballverband spricht Marios Familie und Freunden sein aufrichtiges Beileid aus.”

Auch zwei Operationen konnten seinen Krebs nicht heilen. Mehrere Clubs trauerten in den sozialen Medien um Mario Bozic. Bozic hinterlässt seine Frau Tijana und seinen Sohn Balsa. Der ehemalige Fußballer beendete 2016 seine aktive Laufbahn in der zweiten slowenischen Liga beim FK Loznica. Neben seinen Stationen in Griechland, Israel und Ungarn spielte Bozic auch in der Slowakei und in Aserbaidschan.