Traurige Nachrichten gibt es aus der Schweiz! Der ehemalige Super-League-Profi ist mit nur 34 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Das teilte sein ehemaliger Verein FC Aarau mit. “Unser früherer Innenverteidiger Nicolas Schindelholz ist im Alter von nur 34 Jahren an einem Krebsleiden verstorben. Der FC Aarau spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit,” schrieb der Verein in den sozialen Medien.

Die Nachricht über das Ableben des ehemaligen Fußballers traf vor dem Cup-Spiel zwischen Aarau und dem FC Basel ein. Schindelholz erhielt vor zwei Jahren die Diagnose. Nun hat er den Kampf verloren. Die Spieler wurden laut Informationen von “Blick” erst nach Spielende informiert. Sie sollten sich zunächst auf das Spiel konzentrieren.

Bis 2020 war Schindelholz als Verteidiger beim FC Aarau tätig. In seiner Jugend spielte er für Basel, ehe er später nach Thun wechselte. Dort spielte Schindelholz von 2009 bis 2017. Daraufhin stand der ehemalige Verteidiger eine Saison lang beim FC Luzern unter Vertrag. 2018 folgte der Wechsel nach Aarau. Er hinterlässt drei Kinder