
Kanzler Nehammer spricht Klartext: "Asylsystem der EU ist seit Jahren kaputt"
Überschattet vom Krieg in der Ukraine und der Inflation steckt die EU in einer enormen Asylkrise. Die irreguläre Migration könne die Europäische Union zerstören, warnt Kanzler Karl Nehammer (ÖVP). In einem Interview stellt er sich auch gegen eine geplante Regelung für Frauen und Kinder.
Die Probleme der Flüchtlingswelle aus dem Jahr 2015 nicht noch nicht gelöst, da bricht bereits die nächste Asylflut über Europa herein. Im Interview mit der „Welt“ spricht der Bundeskanzler Klartext über die Verfehlungen Brüssels.
„Das Asylsystem der EU ist seit Jahren kaputt“, konstatiert Nehammer. Brüssel habe viel zu lange gebraucht, um ideologische Barrieren abzubauen. Doch der Kanzler hat Hoffnung, sieht einen langsam einkehrenden Realitätssinn. „Auch die neue italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat viel Schwung in die Debatte gebracht. Aber der Weg ist noch lange nicht zu Ende“.
Migration kann die EU zerstören
Warum die Debatte über Migration so wichtig ist? „Weil irreguläre Migration eine Frage sein kann, die die Europäische Union spalten und möglicherweise sogar zerstören kann. Wir müssen uns dieser Ernsthaftigkeit bewusst sein“, so Nehammer gegenüber der deutschen Zeitung. Klare Forderung aus Wien: Ein effektiver Schutz der Grenzen. Schnelle Asylverfahren an den Außengrenzen. Schnelle Rückführungen durch entsprechende Abkommen mit Drittstaaten. Und: Asylverfahren sollten in Drittstaaten stattfinden.
Regelung bringt Frauen und Kinder in Gefahr
Vor allem der Beschluss über schnelle Asylverfahren an den Außengrenzen droht die Union weiter zu spalten. Eine Mehrheit im EU-Parlament und die Koalition in Berlin wollen Frauen mit Kindern davon ausnehmen. Nehammer kann dem nichts abgewinnen: „Die Forderung Frauen in Begleitung von Kindern von schnellen Asylverfahren auszunehmen, mag zwar auf den ersten Blick richtig sein, aber sie ist aus polizeilicher Sicht praxisfremd und letztlich auch kontraproduktiv. Es führt dazu, dass künftig insbesondere Frauen mit Kindern von ihren Verwandten auf den gefährlichen Weg über das Mittelmeer geschickt und skrupellosen Schleppern hilflos ausgeliefert werden. Eine solche Ausnahmeregelung wäre praktisch eine Einladung für Frauen mit Kindern, die illegale Migration nach Europa zu wagen – und im Falle einer Schutzgewährung die gesamte Familie nachzuholen. Österreich würde einer Ausnahmeregelung für Frauen mit Kindern in dieser Form nicht zustimmen“.
Kommentare
Jetzt vor der Wahl glaubt diesen Lugner nicht die FPÖ sagt das schon immer du verlogener Haufen nur ein paar dumme werden euch noch wahlen wer denkt wählt euch nicht
was geht uns das asylsystem der eu an? unser asylsystem ist wichtig und das ist mindestens genauso kaputt und der herr bundeskanzler redet nur statt das er handelt – auch bei der inflation und wirtschaftslage ist das so ! bitte tretten sie zurück herr nehammer und lassen sie jemanden der das kann heran. sie haben zeit genug vertan.
Sehr schlau, der Karli. Nur wissen das alle seit Jahren! Und niemand hat was getan, auch der schlaue Karli nicht. Vor der Wahl wieder Sand in die Augen streuen ist mies, ganz mies.
Natürlich ist das Asylsystem kaputt. Spätestens seit Doskocil und Genossen rund zwei Millionen Illegale unkontrolliert eingelassen hatten. Kaputt ist es aber vor allem deswegen, weil ein großer Teil dieser Leute Asyl bekommt, ohne Anspruch darauf. Wir wollen und brauchen keine Asiaten und Afrikaner in Europa. Das ist kein Rassismus, sondern Verteidigung. Schiebt sie ab, werft sie raus. Sonst braucht ihr nicht von kaputt reden.
Die Zerstörung der EU durch Migration ist das einzig positive an dieser Landnahme und Invasion!
Ach soo? Und Er und seine Minister im Oberstübchen! KAPUTT😂😂😂💙✌️
Wenn ich mir anschaue, wie die Anzahl der Bekopftuchten in Wien von Tag zu Tag mehr wird, versetzt mich das als Frau in Angst. Kopftuch ist der Anfang vom Ende der Freiheit schreibt ZR in “Die verschleierte Gefahr”. Symbole des politischen Islams: Kopftuch, Ganzkörperbedeckung. Mittel zur Disziplinierung von Frauen einer religiösen Community. Und immer mehr kommen diesen Vorschriften in Wien nach. Es tritt Gewöhnung ein und weitere Vorschriften werden folgen. Und die dummen linken Politiker lassen immer mehr rein in unser Land und unter dem Deckmantel “Toleranz” dürfen die alles hier ausleben wie daheim …
Nehammer ein großer Redner, zumindest spricht er mehr über Probleme, anstatt deswegen ins Handeln zu kommen. Gross ist Nehammer auch dann, wenn er sich mit fremden Federn schmücken kann, oder zumindest sich mit Ideen anderer groß macht, oder zumindest größer macht als er selber ist. Wird Zeit für einen neuen Kanzler. Welche Frontmänner hat die ÖVP noch oder zumindest brave Marionetten? Spätestens bei den NR Wahlen wird alles neu gemischt, ober zumindest neu geschummelt. Armes geschundenes Österreich, was musst du wohl noch alles ertragen bis es wieder gut wird?
Ich schreibe wirklich langsam!
Für ihn wäre es besser er würde nicht mehr sprechen,geschweige denn”KLARTEXT”!
Ja, am Abend wird der Faule fleissig und vor der Wahl werden die Politiker zu wahren Volksvertretern.
Nur: der Faule bleibt faul und die Politiker aben am Tag nach der Wahl alles vergessen.
“Asylsystem der EU ist seit Jahren kaputt”
nicht nur das Asylsystem sondern die gesamte EU ist seit Jahren kaputt. Diese durch und durch korrupte System braucht einen kompletten Neuanfang!
Dieses Konstrukt muss zerschlagen werden, eine Wirtschaftsunion mehr nicht. Schluss mit dem Einheitsbrei in allen Lebensfragen, ich mag keine Bevormundung von irgendwelchen korrupten Figuren die von der Finanz-Elite bezahlt werden.
Quatsch, das hat es nie gegeben. Schuld ist die Unfähigkeit Abgelehnte auch ab zu schieben statt immer mehr Quartiere einzurichten!
Abschieben sonst sind wir bald in in der Minderheit.Ausserdem wer wird die alle erhalten.Schluss damit.
Ja dann tu doch was dagegen! In Ansprache mit den Osteuropäern ein paar Beschlüsse blockieren dann sieht´s schon anders aus. Aber dafür braucht man halt Mumm.
Er redet nur, tut aber nichts ! Klar: Nehammer liebt doch die Auslandstreffen u. die folgenden Bilder wie er händeschüttelnd mit irgendwelchen Präsidenten in die Kamera lächelt/grinst !
… da hat er Angst, dass er nicht mehr eingeladen würde, in den div. Ländern etc.!
Versuch Nummer drei! Na geh, illegale Migration kann ein System spalten und sogar zerstören! Echt jetzt! Karli der Blitzgneißer! Immer wenn es darum geht Wahlen zu schlagen, holt die ÖVP den blauen Tarnanzug aus der Mottenkiste, hübscht ihn ein wenig auf und glaubt ganz, ganz fest daran, dass die Wähler ein weitersmal so dämlich sind den Schmiedl und nicht den Schmied zu wählen. Leider kann das blaue Mäntelchen den mittlerweile linksideologischen Kern nicht mehr zudecken! Vielleicht ist die Zensur am Sonntag so gnädig und lässt den Kommentar zu, danke!
Der Großteil fällt wieder auf die SCHWARZEN im blauen Tarnanzug rein, Selberdenken ist passé. Die NEUE NORMALITÄT ist angesagt, betreutes Denken, Uninformiertheit, macht den “modernen” Menschen zu dem was er ist, dumm, charakterlos und faul. Das beste Beispiel die gestrige Demo in Langenlois, nicht einmal die Kinder sind es den Flaschen wert, dass sie für ihre Rechte auf die Straße gehen. Ich bin nur mehr wütend.
Von 6. bis 9. Juni wird das Europäische Parlament gewählt. Es ist die letzte Chance gegen die illegale Migration in die EU vorzugehen.
Was es braucht ist kontrollierte Zuwanderung.
Was es braucht sind mehr arbeitswillige Menschen.
Was es nicht braucht sind Menschen, die am Sozialtopf hängen.
Was es unbedingt braucht ist eine Änderung der Beschlussfassung in der EU.
Es braucht gar keine Zuwanderung und nur ein effektives Asylrecht.
Sämtliche EU Staaten haben das Dominion voting system gekauft.
Frau VdL wird ihn bald wieder in die Schranken weisen. Öxit!
meiner Meinung nach kann nur der Krieg die schwerste Krise zur Zeit sein. Es sterben unschuldige Menschen, und die Inflation mitausgelöst durch unsere Regierung und mit Ursache durch das verhalten und derer Entscheidungen des Krieges gegenüber. Die Inflation war zwar schon vorher da, aber nicht in diesem ausmaß. Andere Länder beweisen das zur genüge…
Ja super! Und die Lösung?
Bürgerkrieg!!!
Warum wohl will Österreich Neuwahlen? Und das schon seit Jahren, warum wohl? Sie wissen genau was die Bürger wollen? Hilfe schreit es schon eine Ewigkeit aus uns heraus!
I love my Kanzler!
Jo er gehört ganz alleine ihnen. Aber Vorsicht er hat auch eine Frau zu Hause sitzen, ob die damit einverstanden ist ? Die restlichen Österreicher überlassen ihnen die Schwachstelle der Nation gerne.
Ich kann den Klartext schon gar nicht mehr hören !
Nichts als Gehässigkeiten unterschwellig Reden überhaupt keine Option für Demokratische Entscheidungen.
Ein Kanzler der alle Demokratischen Möglichkeiten noch vor der Wahl verneint glaubt doch an ein Wunschkonzert. Einer der es nach der Wahl schwerer in der Opposition
haben wird ist er selbst.
….und hier auch Impfpflichtpartei…ich hab von euch genug bis an mein Lebensende und wenn die Meinung nicht passt Zensur dann ist es halt so und der Kommentar ist nicht zu lesen?
Um 16:00 ist Kommentarstopp hier? Danke, wenn man da freigeben könnte!
Jeep……..
WIR – DAS VOLK – IN EUROPA UND LEIDER AUCH IN ÖSTERREICH SIND ALLE GEISTESKRANK !
Ist der Wahnsinn der zur Zeit politisch abläuft LÄCHERLICH, BEDENKLICH oder BRANDGEFÄHRLICH ?
Auf jeden Fall ist dieser Zustand – ABSOLUT ALLES – was wir uns gefallen lassen – NICHT NORMAL!
Die EU – ELITE hat noch nie – egal bei was auch immer – die Wahrheit gesprochen. Sie haben den GRÜNEN & LINKEN Politikern der einzelnen Mitgliedsstaaten Befehle erteilt was sie zu tun haben bei der Asylpolitik, bei der Klimalüge, bei Coronamaßnahmen und wie sie als Kriegstreiber im Ukrainekrieg funktionieren müssen
Die EU erteilt Befehle wie viele Steuermilliarden oder Milliardenkredite jeder Staat für Brüssel bezahlen muss.
Jede Kontrolle über unsere Steuermilliarden wird von der EU verweigert und abgelehnt. Die EU ist schockiert dass sich wir Steuerzahler überhaupt erlauben zu fragen, was mit unserem Geld passierte.
Dieses politische System KOPIEREN die Grünen & Linken – wo immer sie in Regierungen sind – und
schikanieren und malträtieren brutal die Bevölkerung in Richtung Armut und totale Abhängigkeit.
GRÜNE & LINKE Politiker haben als Sklaven der EU das größte politische UNHEIL der 2 Republik verschuldet
Die Politiker verschwenden Steuermilliarden welche vorrangig für Volk und Republik zu verwenden wären.
Es ist gesetzeswidrig dass die Politik Steuergeld für Klimalügen, für dubiose Asylanten und sinnlosen Krieg zum Fenster raus-werfen. Auch nicht für einen idiotischen Klimarat, auch nicht für Scheinaufträge an Freunde.
WIR – DIE BÜRGER – werden mit ZWANGSMAßNAHMEN gezwungen eine ORF Zwangsgebühr oder eine CO² Abzocke und eine neue PKW Steuer zu bezahlen.
WIR – DAS VOLK – wurde nicht gefragt ob wir einen Krieg finanzieren wollen, laut EU – Vertrag wäre Österreich dazu überhaupt nicht verpflichtet. Niemand hat UNS gefragt ob wir kriminelle Asylanten finanzieren wollen. Die Sebastian Kurz Gruppe bei der ÖVP gehört ausgetauscht und mit anständigen Personen besetzt. Das Selbe muss auch bei SPÖ und NEOS geschehen, alle Unfähigen sollen durch Qualifizierte ersetzt werden. Bei den GRÜNEN gehören absolut alle Personen aus dem Parlament – für immer und ewig. Die Staatsausgaben der letzten Jahre müssen unbedingt kontrolliert werden, die 4 Parteien sollen endlich dem FPÖ Antrag auf Kontrolle zustimmen und nicht immer wieder ablehnen. Die FPÖ sollte endlich mit ÖVP oder SPÖ eine Koalition gründen damit in Österreich wieder Recht und Ordnung einkehren. Alle Politiker die das furchtbare Chaos verursacht haben müssen vor Gericht und wenn möglich mit Haftstrafen bestraft werden, sobald sie die Politik verlassen haben.
Lagebericht zur SPÖ, GRÜNE und NEOS Politik. Heute, 10:30 Uhr, stand ich an der Ecke Thaliastraße, Wattgasse, 1160 Wien. Erschreckend das zu sehen, dass mehr kopftuchtragende Frauen und jede mit mehreren Kindern, das Wiener Stadtbild prägen. Gebe zu, war mir zu heikel, als aus der Straßenbahnlinie 46, 4 Frauen mit Kopftuch und mit Kinderwägen die Thaliastraße stadtauswärts lautstark sich zu Fuß weiter bewegten. Dann besuchte ich drei Möbelhäuser am Landstraßer Gürtel bei der Tangentenauffahrt. Auch hier dasselbe Bild. 50% Frauen mit Kopftuch und mindestens 3 Kindern. “Sag mir, wo sind die Wiener geblieben”? Herr Karl Nehammer, sind sie ehrlich und sagen, dass Deutschland und Österreich infolge hirnloser Politik zur Minderheit grob fahrlässig gemacht wird. Diese Sorgen haben die Visegrad-Staaten nicht, weil deren PolitikerInnen so etwas nie zulassen würden. Wir sind so deppert und stoppen Autos mit Flüchtlingen, die ohnehin nach Deutschland wollen. Also nehmen wir den Deutschen die Flüchtlinge weg und die Milliarden an Dauerkosten stemmen wir. Wo bleibt der Artikel in der Verfassung, dass ich nicht meine Heimat verliere? Bis auf die FPÖ behaupte ich nun, SPÖ, GRÜNE und die NEOS wollen die Islamisierung Österreichs. Na ja in spätestens 30 Jahren, werden Sittenwächter die Einhaltung des Kopftuchtragens überwachen. Danke ihr Inländerhasser.
Die Heimat unser Österreich is futsch, weg einfach weg…ich suche überall die Österreicher, wie kann man unser Land sooo verlieren!
Ich bin Deutscher aber es ist schon lange nicht mehr meine Heimat. Die Tugenden und Kultur ist zerstört, Unrecht wurde zum Recht, Rentner haben das Land mit ihren Händen wieder aufgebaut und können den wohlverdienten Ruhestand nicht genießen wegen geringer Rente! Ich dachte mal daran meinen Pass weg zu werfen und als Asylant wieder einzureisen.
Zuerst wird die Sozialhilfe für Arbeitsfähige stufenweise gestrichen. Dann bekommt jeder Asylwerber vorrübergehend Arbeitserlaubnis. So kann man Spreu vom Weizen trennen. Die braven und Tüchtigen integrieren, und die Anderen einlagern, bis sie freiwillig unser Land verlassen.
Richtig! Gleiche Behandlung wie für jeden Einheimischen. Wer 3 mal die Arbeitsaufnahme verweigert wird die Sozialhilfe gestrichen!
„Weil irreguläre Migration eine Frage sein kann, die die Europäische Union spalten … ” Dann soll doch die EU gespalten sein; in jene die irreguläre (=illegale) Migranten hofieren, aufnehmen und versorgen und jene die dies NICHT tun! Ich hoffe wir gehören zu zweiteren …
Stehen denn schon wieder Wahlen an?
Es ist nichts anderes als Bauerfängerei, wenn die ÖVP Jahre lang tatenlos der illegalen Migration zugesehen hat und jetzt den schwarzen Peter auf die EU schiebt. Das Asylssytem sei seit Jahren kaputt… No Na… wer hätte vor Jahren bereits agieren müssen? Derjenige, der sich jetzt darüber beschwert… Für wie blöd werden die Wähler nur gehalten?
Wer Fachkräftemangel durch Zuwanderung beheben will, verlangsamt den Strukturwandel und damit das Wachstumstempo.
Um dies zu wissen, bedarf es keinem Nehammer, ist es ohnehin schon seit Jahren evident.
Aber jetzt die Jackpot-Frage: Was tat die ÖVP oder besser gesagt, was hörte man aus den Reihen der ÖVP seit Jahren immer wieder dazu, so auch von Nehammer? Sie taten so gut wie nix und verwiesen immer nur auf EU-Ebene, EU-Ebene, EU-Ebene,,,,,,. Man kann es schon gar nimmer hören.
Abschließend noch eine Bemerkung zur Frage des exxpress zur größten Krise in der EU. Da fehlt eine entscheidende Auswahlmöglichkeit. Denn die größte Krise ist der EU-Verein selber.
Ein echter „Volksvertreter“ würde gegen ein derartiges Asylsystem vorgehen. So wie es Orban erfolgreich macht und wie es Kickle auch tun würde.
Doch Nehammer schwingt nur große Reden. Ändern tut er nichts.
Ist Von der Leyen nicht von der Schwester Partei der ÖVP? Dort kann der Kanzler seine Anliegen deponieren. In Österreich hat Nehammer ja die Grünen am Hals. Eine vernünftige Asylpolitik gibt es sowieso nur mit der FPÖ.
Daß die EU nur Krisen produziert oder verstärkt wissen wir seitdem wir dabei sind!
Die richtige Frage lautet:
Was ist die aktuell größte Krise Österreichs?
Und die richtige Antwort lautet: die EU-ZK-Einheitsbreipartei SPÖVPGRÜNINNEOS!
“Asylsystem der EU ist seit Jahren kaputt”.
Dann ist es hoch an der Zeit, dass Nehammer endlich Kanzler wird und das ändert.
Asylsystem der EU ist seit Jahren kaputt?
Deswegen koaliert er mit den Grünen und lehnt Kickl ab?
So ein Schwurbler.
Die Vorschau an Beliebtheit NR Wahl ist schon am besten und am richtigen Weg finde ich die Österreicher machen das richtig gut das Politikbarometer zeigt richtig gut an weiter so Tag für Tag …..wie meinen Herr Kanzler? Asooooo Ahaaaaaa……
Europa hat Pech, da zu regieren kommen Generationen die nicht wissen dass man, um was zu haben, dafür arbeiten muss!! Aus nix kommt nix!! Ideen können supergut sein aber wenn sie mit der Realität kollidieren?? 🤔
Das Asylsystem ist nicht kaputt, haha, es funktioniert, denn es ist ein linkes Asylsystem, genau so wollen die das !
stimmt
Ein Schlaumeier unser Kanzler,Hilfshackler mit 8 Klassen Sonderschule wissen das schon seit Jahren!Der Aufgeblasene vertrottelte EU Moloch ist für gar nichts gut,die einzelnen Staaten sind gut beraten,ihre Geschicke wieder ausnahmslos selbst in die Hand zu nehmen! ÖXIT !
Ein echter Blitzkneisser unser Kanzler. Er hat es erkannt und im Sommer 2024 sind EU – Wahlen angesagt.
und welche Partei hat in all den Jahren den Kanzler gestellt und genau gar nichts geändert?
Die EU ist nicht reformierbar.
Nein, Europa ist definitiv nicht reformierbar! Ein EU Moloch wie hier schon einer schrieb u. ich hoffe wie er, d. die einzelnen Staaten sich ihrer Geschicke wieder selbst ausnahmslos annehmen werden. Aufgrund der vielen widerwärtigen Zustände jedoch begrabe ich diese Hoffnung.
Wer sich dieses “freie weltoffene Multikulti Europa” einmal näher ansehen mag, der braucht starke Nerven. Als ich mir diese beiden Dokus ansah, mir fehlen gerade die Worte, nein, es ist nicht mehr zu beschreiben, es ist schockierend – dieses Europa spricht für sich selbst. Wohin sich dieses Grauen weiter noch ausbreiten wird, an Brutalität kaum mehr zu überbieten, ich will mir das gar nicht vorstellen, so tief ist Europa bereits abgestiegen, dass ist europäische Politik unter anderem:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/billigware-sex-ausgebeutet-fuer-30-euro-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-schwarze-axt-nigerias-mafia-in-deutschland-100.html#autoplay=true
(Auch in Österreich tätig!)
Ich frage mich, wofür seit Jahrzehnten Tonnen Gelder in arme Länder verschickt werden, wenn diese Länder mehr und mehr trotz “europäischer Hilfen” weiter u. weiter in Armut versinken. Alles nur noch korrupt.
Was interessiert es uns, wenn das Asylsystem der EU kaputt ist? Herr Nehammer, das wissen wir schon lange.
Ihre Aufgabe wäre es, keinen Asylantrag anzunehmen und keine Gelder an Nichtösterreicher auszuzahlen!
Meine Stimme bekommt die ÖVP nie wieder.
Nehammer spricht… KLARTEXT ??!! 🤣🤣👍
Raubkopien nicht mehr und nicht weniger, die FPÖ fordert das schon ewig und wird jedesmal als Nazi hingestellt und nur so nebenbei, das wären dann mind. 30% der Wahlberechtigten Österreicher (mich miteinbezogen).
Faymann und Mitterlehner wollten uns tatsächlich 2015 einreden, dass diese Leute arbeiten und später unsere Pension finanzieren werden. Ärzte, Physiker, hochgejubelt wurden sie. Das wusste doch jeder, der bis 3 zählen kann, dass dem nicht so war. Und jetzt ist unser Sozialsystem am Ende. Wir können es auch leider nicht mehr kürzen oder streichen für unsere Asylanten. Die wären schneller auf der Straße und das Chaos wäre perfekt. Drum bleibt uns Österreichern nichts anderes übrig, als jeden Tag brav in die Arbeit zu gehen, damit sich die Neuankömmlinge wohl fühlen.
Das sehe ich nicht so.
Gelder zur Gänze streichen, und die sind freiwillig schneller weg, wie wir schauen können.
Auf die Straße gehen maximal linke Gutmenschinnen. Das aber kann uns völlig egal sein.
Zur Zeit spielt jede Partei der FPÖ Wählerstimmen zu, wenn es dabei bleibt, gibt es für die Regierung Leintücher um die Krokodilstränen aufzufangen. Dabei spielt natürlich der Wähler die Hauptrolle, daß er nicht wie so oft beim Ankreuzen umfällt.
Auch wenn es unser Bundeskanzler nicht wahrhaben möchte es das ganze EU System kaputt aber vielleicht geht ihm ja nach der Wahl ein Licht auf .
Österreichische Verantwortliche beginnen nachzudenken und zu antizipieren, bevor sie was unterschreiben. Meine Güte. Hätte es das doch vor 20, 25 Jahren auch schon gegeben…
Dafür haben sich Großkapitalisten und Linke erneut verbündet. Deren “Waffe” ist der “Grüne Marsch nach Europa”. Und die Linken sind erneut zu dumm um zu erkennen, dass sie die großen Verlierer sein werden.
Egal ob der “Grüne Marsch” scheitert oder gelingt, sie werden immer verlieren!
Es gibt ja eine funktionierende Lösung: die australische. Dass die nicht einmal erwähnt wird, kann nur heißen, dass die Politik gar keinen Erfolg haben will!
Und Tausende Ertrunkene im Mittelmeer jährlich gegen 1 oder 2 in Australien sind anscheinend auch kein Argument!
Nach mehr als 8 Jahren …. einfach ehrlich, einfach ÔVP! 🙂
Simpler Alarmismus, Herr Ne-Hammer!
Mit Rand- und anderen Themen wird gezielt von den Hauptaspekten der EU – selbstgemachten Katastrophe abgelenkt.
EU und US-Sanktionen und der Krieg gegen Russland können leicht als Ausgangspunkt des chaotischen Zustandes identifiziert werden. Die EU Administratoren mit den Lemmingen der EU Mitglieder (zahlreiche haben bereits die politische Bühne verlassen oder hauen gerade ab – GBR, FIN, Baltikum!!) haben auf Geheiß der USA und Mittäterschaft von Grün-Terroristen Europas Wirtschaft ‘zerstört’ – so einfach ist das.
Die Umfrage müsste Mehrfachauswahl zulassen… und Nein… Klima ist sicher nicht die größte Krise…ausser für linksgrünwoke Leugner der restlichen Probleme
Welchem ÖVP-Spindoktor ist denn das wieder eingefallen? Peinlich. Geh’ zum Schmied und nicht zum Schmiedl, sagt eine alte Volksweisheit.
Nicht reden, sondern endlich mal handeln!
Buch von Rana Ahmad gelesen. Die meisten männlichen und weiblichen Moslems sind gestört. Und unglaublich was uns die alle kosten. Wer arbeitet, sollte ab dem 1. Verdienst etwas zurückzahlen müssen.
Ad ÖVP: Taten statt Worte. Nur herumfahren (zB nach Dänemark) und nichts ändern, ist umsonst. Weil Dänemark zeigt ja vor, dass es auch anders geht trotz EU. In Wien so viele Bekopftuchte. Was wollen die hier, wenn sie unsere Kultur nicht schätzen/verachten? Llang
Ganz einfach : Die wollen Europa erobern.
Diverse Vertreter sagen es doch klipp und klar frei heraus.
“Das ist nicht euer Land !” – brauchen wir es schriftlich, – in Schönschrift, – per Einschreiben mit Rückschein, – auf dem Silbertablett, – … ?
Und nächste Woche stimmen die beiden wieder gemeinsam für den nächsten EU_Wahnsinn.
Wie immer ist die ÖVP Jahre zu spät und wird Dank ihrer “Herz Jesu-Marxisten”( z.B Othmar Karas) nichts von diesen Ankündigungen umsetzen! Ich habe mir die Listung der großen Probleme unserer Zeit angesehen: Für mich ist nach dem Ukraine Krieg, der uns Dank unserer EU( Treue Lakaien der Bidenpräsidentschaft) akut in die Nähe von Weltkrieg Nummer 3 bringt, die Asylvölkerwanderung aus dem islamischen Raum zu nennen!
Wir haben in Ö keine Zahlen darüber, was uns der, vor allem muslimische, Migrant/Asylant kostet-warum wohl?
Aber in Dänemark gibt es statistische Erhebungen zu den einzelnen Einwanderergruppen: Asylwerber 40 000€ Steuerzahlerkosten in allen Bereichen /Jahr
MENAP Migranten( aus arab. Ländern, Somalia und Türkei u.s.w) sind nie aktive Einzahler ins System, sogar zwischen 20-60Jahren, also in ihren beruflich aktivsten Jahren nehmen sie statistisch mehr aus dem System als einzahlen!
Zu den Kosten die sozialen Verwerfungen die Islamisierung und vor allem die erhöhte Kriminalität, die Liste der Opfer wird immer länger!
Deshalb Remigration!
LG
Genaue Zahlen kann ich auch nicht sagen aber in Österreich sind es jährlich Milliarden von unseren Steuergeld, also sehr sehr viel und die Leute nehmen das so hin.
Was soll das? Wenn er nicht mal Straßenblockierer bestraft? Aber die sich wehren? komischer Rechtsstaat!
Ja Nehi das wissen wir schon lange und wer die ganze Kake angerichtet wissen wir auch.
Schickt sie nach Hause. Alle. Statt sich in Europa aushalten zu lassen und in die soziale Hängematte zu legen, sollen die Asylbetrüger aus Nahost und Afrika die von ihnen selbst zerstörten Länder wieder aufbauen.
Ist jetzt wieder Märchenstunde ? Braucht ja nur sagen die FPÖ hatte in allem Recht.
Bevor der das zugibt fließt die Donau in die Nordsee!
Spät ist er dran, wie üblich. Orbán erzählt das seit 2015.
Und nochmal geschrieben. Stimmt habe ich auch schon geschrieben aber die Zensi……. und auch gaaanz laaaangsam geschrieben.
diese EU ist das problem gepaart mit unfähigen lobby-hörigen politikern sinnvolle lösungen zu finden d auch d volk zugute kommen , …………..
BlaBlaBla! Das hören wir schon zum 23596. Mal; immer wieder dieselbe Leier von der APÖ (Ankündigungs Partei Österreich). Aber die illegale Migration in unser Sozialsystem geht seit 2015 ohne Unterbrechung weiter. Daher X FPÖ!
Und ÖXIT bzw. Demos.
Also Nehammer gibt sein Versagen zu. RÜCKTRITT!
Der nächste Kopierversuch vom Karli, der weis das seine Zeit als Kanzler abläuft !
Wer will denn so einen wählen, der bekanntlich in Brüssel alles was seine (Partei)Freundin Uschi von den Leiden verlangt (Bargeldabschffung, Zensur aller sozialen Medien, Masken- Impfpflicht…), dort brav erfüllt ?
Eines seiner Probleme in der Zeit danach: WER will – nimmt ihn auf ?
Lieber Herr Nehammer,
hätten wir Kickl als Innenminister, würden zwar die Guten & Gerechten in Brüssel und Berlin mit dem Finger auf uns zeigen, aber wir hätten nicht die Probleme, auf die Sie jetzt mit Ihrem Finger zeigen!
LG
Wie lange hätte er jetzt Zeit gehabt was vernünftiges auf die Beine zustellen ??
Ansonsten nur das übliche bla bla bla die sind schuld bla bla das ist Aufgabe von Brüssel bla bla bla ohne gemeinsamer line in der Eu geht es nicht bla bla bla
Man merkt, dass die Wählen näher rücken, denn jetzt auf einmal kommt Nehammer zu dieser Erkenntnis, was wir alle schon wissen. Jetzt nimmt er wieder alle freiheitlichen Themen auf und kapiert nicht, dass er das alles die letzten Jahre schon hätte umsetzen können. Für wie blöd hält der uns?
Herr Nehammer der Herr Kickl hat dasselbe als Innenminister schon 2017 gefordert und wurde Medial und Politisch ausgepeitscht. Woher nun dieser plötzliche Gesinnungswandel? Asylsystem der EU ist seit Jahren kaputt und sie kommen nun erst zu dieser Erkenntnis? Die Regierung hätte schon lange etwas unternehmen müssen. Wird schwer werden mit den Grünen. Da müssen sie nun durch. Oder bleibt es wieder beim Laaschatzen? (Laaschatzen ist viel reden ohne Sinn )
Dieses völlig sinnlose Palaver geht mir bald mehr auf die Nerven als die Gäste. Ich schätze, dies ist auch der einzige Sinn dieser sinnlosen Palaver-Runden.
Man zerredet das Problem solange, bis der Angenervte aufgibt und das Problem einfach akzeptiert.
Die besten Schwätzer kriegen den Job !
Dass man sich ernsthaft damit befasse und tatsächlich gewillt wäre etwas zu ändern, ist nichts als ein Illusions-Gespinnst. Es gilt die Bürger in einer Illusion zu wiegen; möglichst so viele Jahre, bis sich das Thema nicht mehr aufdrängt, weil eine Abkehr sowieso viel zu spät wäre.
Und diese Taktik scheint alle Parteien zu einen. Sie reichen sich lediglich den Staffelstab.
Ah der Schmähhammer kommt auch schon drauf, könnte es sein das sie der FPÖ ein Thema klauen wollen, und das von einem Staatsgefährder Aha. Auf den Schmäh fällt ihnen keiner mehr rein, das hatten wir schon beim Heiligen Sebastian nicht wahr.Und Herr Schmähammer die EU ist schon lange samt dem Euro Tot und hat sich noch nie um Migration gekümmert, aber das ist ihnen eh jetzt augefallen gell. Und die Schuld tragen die EU Verantwortlichen und sie als buckelnder Lakai dieser Herrschaften. Zur Migrationskrise die gewollt ist, denn so blöd ist kein Politiker das er nichts dagegen unterhmen würde wenn er wollte. Also behalten sie sich ihren Schmäh. Zur Inflation, die ist auch Schuld der EU( zbsp,. Gelddruckerei) und in unserem Land ganz einfach sie und ihre Regierung( Wir zahlen Corona zurück gell), nur die Klientel bedienen und aufs Volk pfeifen das merken sich die Leute, und darum schleichen sie sich mit ihren Anhängseln aber Pronto, damit in dem Land wieder etwas weitergeht und fürs Volk gearbeitet wird, denn dafür bezahlen wir sie und ihre Clowns. Es braucht es Neuwahlen aber schneller als schnell
Wir brauchen Neuwahlen aber schneller als schnell, UND die von den türkisen sehr schnell abgeschafften “Ausreisezentren” statt der vielen “Aufnahmezentren” und polizeiliche Shuttledienste, um all die Illegalen schnellst möglich wieder (mittels Herkules) außer Landes bringen zu können.
Vor allem aber eine Regierung die das auch umsetzt, statt nur im Vorwahlkrampf thematisiert um Wähler erneut zu täuschen und Stimmen zu bekommen !
Noch viel wichtiger wäre ein ÖXIT, denn die wollen uns Europäer los werden.
Geben wir uns die Chance, IN DER EU BLEIBEND
illegale Migration und damit die Kosten loszuwerden, die unseren Wohlstand in Inflation, Zank und Unsicherheit wandeln:
Lassen wir unseren SOUVERÄN, DAS ÖSTERREICHSCHE STAATSVOLK darüber abstimmen, was dazu konkret zu geschehen hat !
Dazu schon vor den erst in einem jahr fälligen Nationalratswahlen VOLKSABSTIMMUNG über ÖSTERREICH – PRIORITÄTEN:
1 – WOHLSTAND der in Österreich Wahlberechtigten.
2 – Alles, was zur Priorität 1 hilft.
3 – Alles, was der Priorität 1 nicht schadet.
Gebrauschsanweisung:
– > Prioritäres der Kategorie 1 hat SOFORT zu geschehen.
– > der Prioritäres der Kategorie 2 ist mit den Sozialpartnern zu koordinieren.
– > Prioritäres der Kategorie 3 ist weiter zu verfolgen, insoweit das eine weitere Volksabstimmung vorsieht.
FÜR ALLES DARF GEWORBEN UND DEMONSTRIERT UND SOLL VON FREIEN, AUS ÖFFENTLICHEN MITTELN NICHT UNTERSTÜTZTEN MEDIEN BERICHTET WERDEN; NUR, WAS PRIORITÄT 1 SABOTIERT, UNTERLIEGT GERICHTLICHER STRAFBARKEIT.
Der Karli ist zum Grünen motiert. Rechts andeuten und links überholen.
Diese ganze MORAST EU ist seit Jahren KAPUTT! Also ÖXIT!!
Meloni holt mehr Migranten rein als ihre Vorgänger.
Den Italienern erzählt sie was von Italiens Demografie und wie wichtig die Einwanderung ist. Aber sie behält ihre Goldstücke gar nicht im Land, sondern schiebt fleißigst gen Norden.
Verlogenes ……. !
Spock bitte 2 Fragen: Werden die Migranten hereingeholt oder werden sie durch NGO s hereingebracht? Warum wird Italien gezwungen die NGO-Schiffe anlegen zu lassen?
Meloni könnte es wie Orban machen, warum bleibt sie auf der gewollten Einwanderungsagenda der EU und lässt Italien und seine Bevölkerung im Stich, fragen sie Italiener und bitte keine Ferndiagnosen auf dem bequemen Sofa ! Das Photo übrigens mit Nehammer passt sehr gut, beide sind unfähig und lassen gewähren ohne einschneidende Massnahmen, Nehammer ist übrigens hervorragend im Blablablablabla !
Gezwungen werden die Italiener eh nicht.Ist halt nur blöd dass wenn die nicht spuren die Kohle von Brüssel ausbleibt.
Meloni wurde gewählt, um sie eben nicht anlegen zu lassen.
Wenn sie nichts dran ändern kann, soll sie es sagen, dann wüssten die Bürger Bescheid dass Wahlen nichts ändern und ein EU-Austritt die erste aller Maßnahmen ist.
NGO’s bringen sie, Meloni lässt sie rein und kassiert von Brüssel Geld. So siehts aus. Aber dafür wurde sie nicht gewählt.
Frau Meloni ist eine Blendgranate !
Wieder nur Nebelgranaten. Gaaanz langsam geschrieben.
„Lieber zum Schmid anstatt zum Schmidl“
Zu der Umfrage-Die größte Krise in der EU sind ihre regierenden Politiker. Sie sind die Verursacher.
Diese ganze MORAST EU ist seit Jahren KAPUTT! Also ÖXIT!!
Für diese Erkenntnis braucht es keinen Nehammer.
Jeder Normaldenkender – und Sehender weiss das seit 2005.
Sie wiederholen sich, Herr Bundeskanzler.
Ja, die Endlosschleife, die wir schon seit Jahren von der ÖVP hören.
Zitat: “Was ist die aktuell größte Krise der EU?”
5.) die Politik der EU -Aposteln 😉
Absolute für die FPÖ ! ! WIR Österreicher, mit ein paar wenigen Ausnahmen, MÜSSEN die Jetzt wundert DER sich, was ER selbst in den letzten Jahren verbrochen hat! Leidet der unter Alzheimer? FPÖ zur ABSOLUTEN Mehrheit helfen! Und das geht nur, wenn JEDER sein Wahlrecht wahrnimmt. Bitte persönlich wählen gehen und die Briefwahl tunlichst vermeiden! Beginnen müssen wir 2024 mit der EU Wahl! Hier braucht die FPÖ die ABOLUTE
Zur Zeit spielt jede Partei der FPÖ Wählerstimmen zu, wenn es dabei bleibt, gibt es für die Regierung Leintücher um die Krokodilstränen aufzufangen. Dabei spielt natürlich der Wähler die Hauptrolle, daß er nicht wie so oft beim Ankreuzen umfällt.
Migration und demographischer Wandel: Migrationshintergrund mehr als 50 % kann Österreich zerstören. Libanonisierung.
5. Antwortmöglichkeit:
🛑 Die Bundesregierung mit tatkräftiger Unterstützung der Roten und der Pinken!!
der linke wird doch nicht mehr ernst genommmmmen
All diese Aussagen , ob jetzt Karner oder Nehammer, kann man getrost als Wahlkampfgeplänkel, resp. Augenauswischerei klassifizieren.
Man hätte bereits vor 2015, jedenfalls aber AB 2015 folgende dringende Fragen stellen, beantworten und im Interesse des Öst.Bürgers lösen müssen :
– wer unterstützt die Migration nach Europa im Einzelnen ?
– wer steckt hinter diesen Interessensgruppen ?
– welche , wenn nicht humane Motive haben sie ?
– wie sind sie miteinander vernetzt ?
– mit welchen Mitteln forcieren/finanzieren sie die Einwanderung und
– warum werden die eigentlichen Fluchtursachen nicht beseitigt, sondern sogar noch geschürt ?
Keine einzige dieser Fragen wurde ernsthaft diskutiert , weil bei jeder Frage automatisch der monetäre Hintergrund und die Verstrickung der Politik ins Scheinwerferlicht gekommen wäre !!! Daher sind ALLE Aussagen dazu , jetzt und damals , nur NONSENS !
Aber… es sind ja Wahlen 🙂
Sehr gut!
Die Destabilisierung unserer Länder ist natürlich keine Erfindung eines dreijährigen, dessen Geistes Kindes auf unser aller Wohl bedacht war u. sich in seinem Geborgenheitswillen nichts mehr wünschte, als in einer finsteren chaotischen wie sehr gefährlichen Zeit seiner Zukunft entgegen zu gehen. Bes. perfide an dieser Asylpolitik ist ja, dass gerade jene Kulturen die unsere Lebensweise verachten, dessen Verhältnis zur Gewalt, ihr Potential, enorm ist, sei es die organisierte Clan- Kriminalität, die täglichen Messerstecherein, bei uns gelebte Zwangsverheiratung, der Femizid, die Beschneidung, Vergewaltigung/Gruppenvergewaltigungen, Straßenschlachten, Raub, usw., oder “in der unsichtbaren massiv zugenommenen Zwangsprostitution, siehe “Deutschland das Bordell Europas!”, jeder kann es googeln – ist in Ausländerhand, auch Afrikaner sind darin bestens bis nach Afrika hin vernetzt. “Das Sonderrechtsverhältnis” befindet sich offensichtlich in der Erntezeit!
Die Frage stellt sich mir gar nicht, warum gerade Kulturen die überhaupt nicht zu uns passen, die uns per Gesetz willkürlich “die von uns integriert werden müssen”, auferzwungen wurden u. uns als Säuglinge suggeriert werden, wie z.B. “der Islam gehört zu Deutschland” – natürlich auch, “zu Österreich”, die Interessensgruppen liegen auf der Hand. Denn all dies geschah, wenn auch schleichend, längst schon vor 2015. 2015 war nur der Beginn der “Erweckung”, gezwungenermaßen. Jetzt, wohin jene fatale Politik hinführte u. noch immer hinführt, die Morgendämmerung, so scheint es, erhellt gerade Nehammer, wobei ich, ihm gar nichts glaube denn seine Interessen, gelten ihm, u. nicht uns, d. ist Politik. An den Taten erkennt man sie! Und diese, haben in der Vergangenheit mehr als genug für sich gesprochen. Wer den Weg der Verdammnis wählt, wo immer der Größenwahnsinn verlangt, daß an ihn geglaubt werden muß, darf sich über die Folgen nicht wundern. In der Bibel befindet sich ein Hinweis in der Symbolsprache:”Verflucht ist der Mensch der auf Menschen vertraut und gesegnet, wer auf GOTT LIEBE vertraut.” Der Irrsinn dagegen spottet. Denn was außer seinem Spott bleibt ihm? Von daher, man kann der Menschheit die außer Reichweite ist nicht helfen, sie baut auf diesen Weltgeist u. seine List, ist so alt wie sie selbst. Darin liegen alle Probleme – im Glaubenssystem.
Die illegale Migration ist doch nichts anderes als eine gigantische Völkerwanderung nach Europa, die von der UNO und den internationalen NGOS auch noch gefördert wird.
Bedingungsloser ÖXIT, sofort!
@elex: Die Veranatwortlichen, vor allem EU-WESTREGIERUNGEN, haben den Karren bereits so weit in den Dreck gefahren, vemutlich ist ein ÖXIT bereits zu spät ! / Ein Sprichwort sagt aber auch, besser jetzt als nie, womit ich irgendwie meine Zustimmung zum unverzüglichen ÖXIT doch geben muss.
@h.s.: Zu spät ist vielleicht ein Zug der ÖBB, aber die Zukunft kommt immer erst nach dem Jetzt. Es wird mit Sicherheit nicht problemlos, aber es handelt sich um eine vernünftige(!) Alternative.
Wenn sich mein Arbeitskollege neben mir den Fuß absägt, dabei lauthals lacht und ruft “Mir geht’s gut, das muss so”, bleibe ich nicht sitzen und sehe mir das Geschehen an, oder greife etwa selbst zur Säge. Ich rufe einen Arzt und suche einen neuen Arbeitskollegen. Umgemünzt auf die EU muss man behaupten: hier wird gesägt in vollster Inbrunst. Ich weiss nicht wen man als Arzt zur Hilfe rufen könnte, aber Arbeitskollegen brauchen wir fix einen anderen.
Anstatt (sich auf die EU aus-) zu reden, könnte der Kanzler TATEN setzen, um die Migration sofort auf ein Minimum zu reduzieren: minimale SACH- statt GELDleistung, GesundheitsNOT- statt VOLLversorgung, Arbeitspflicht, Steuergeld raus aus einer vollkommen entgleisten und überdimensionierten „Sozial“Industrie… Tun Sie endlich was Herr Bundeskanzler! Vom Reden allein ändert sich nichts!
Eure Balkendiagramm-Befragungen sind manchmal sehr fragwürdig, lieber Exxpress. In diesem Fall weiter oben sind Punkt 1-3 quasi gleichwertig zu behandeln weil die Wege sich kreuzen. Letzter Punkt ist eine Frage des Glaubens.
Weshalb machen wir nicht Schluss mit dem leidige Thema. Wir lasen niemanden ohne Zustimmung mehr ins Land. Wer illegal einreist begeht eine Straftat und wird eingesperrt. Von dort geht es nur zurück in die Heimat.
Es gibt kein Geld und auch keine Sachleistungen außer Unterkunft und Schlafplatz. Dann kommt niemand mehr.
Haben wir genug Gefängnisse? Wir brauchen jetzt vor allem billige Lösungen…
Wir lassen niemanden mehr ohne Zustimmung ins Land – die Migranten HABEN die VOLLE Zustimmung der EU! Schließlich sind fast alle EU Länder dem UN Migrationspakt beigetreten. Das gespielte Theater jetzt dient nur der Ablenkung vor der EU Wahl 2024 und der AT NR Wahl.
Starke Worte wegen dem kommenden Wahlkampf, aber wie immer folgen keine Taten. ÖVP ist EU-hörig und wird weiter hunderttausende neue Goldstücke jedes Jahr in Österreich aufnehmen.
Ein großer Teil der Wähler scheint mehr den Ankündigungen, dem parteiischen Präsidenten und den staatlichen Medien zu glauben und blind für die Zustände sein.
Die größten Blender sind nicht die größten Leuchten/A. Adler.
–Wenn er seit Jahren über diese Problematik Bescheid weiß und nichts dagegen unternommen hat trifft der oben angeführte Sinnspruch doch zu, oder?
Genau meine Rede , s.o. ! LG A.B. 🙂
Kein Wunder bei den Worthülsenvertretern in der Politik.
Die unter der Hand, Ja sager in der EU die Eierlosen die sich den ist Zustand permanent schön reden
Und die eigene Meinung nicht hinaus tragen sonder den Geschwafel einfach nach geben.
Mehr Mut !!!! Es lohnt sich !
Bla, bla, bla, alles schon seit Jahren bekannt. Macht doch endlich etwas dagegen!
Taten statt Worte. Nur nach Dänemark
fahren und nix umsetzen von dort (kein Asyl für Syrer, keine Ausländerghettos, Sozialleistungen nicht „verschütten“ etc.), davon haben wir nichts.
Leere Worte vor der Wahl, denen keine Taten folgen werden. Hab genug von den unfähigen Politikern und den verheerenden Auswirkungen ihrer falschen oder Nichtentscheidungen.
Richtig!
Ich wähle keine Partei, die Probleme erst nach 30 Jahren erkennt oder anzusprechen wagt und Leute diffamiert hat, die die Probleme schon seit langem ansprechen.
Immer die gleichen, auswendig gelernten Floskeln betr. die Asylkrise und auch was andere Belange, welche dringend bewältigt gehören, betrifft. Wie eine hängengebliebene Schallplatte! Daß Europa in einer Krise steckt und das schon über Jahre, braucht der Herr BK von Österreich nicht separat zu erläutern, das ist längst bekannt. Daß die EU unfähig ist, egal ob es sich um Migration, Wirtschaft, um die Sicherheit Europas handelt, ist belegt! Das zeigt uns die jetzige Teilnahme am Wirtschaftskrieg der Ukraine ganz deutlich. Daher, sollte sich unsere Regierung, an der Spitze der BK, solche Sonntagsreden sparen. Ich denke, diese hat die Mehrheit der Bevölkerung von Österreich, Europa satt. Die EU gehört aufgelöst, die EU ist längst am Ende, nur jene, welche sich in diesem Verein gute, fürstlich dotierte Posten erworben haben, denken nicht daran, sich von dieser Institution zu lösen, im Gegenteil, sie kleben diese noch an allen Ecken und Enden zusammen. Damit dies klappen kann, installieren sie gerade ein diktatorisches Regime! An vorderster Stelle steht hierbei die Präsidentin selbst. Welche meiner Ansicht nach am stärksten zu hinterfragen ist. Deswegen, und vor allem zum Schutz unseres Landes Österreich und dessen Bevölkerung, Austritt aus der EU, Austritt aus allen Sanktionen und das Anstreben eines freien Nationalstaates . Das wäre der richtige und einzige Weg, diesem Dilemma zu entkommen, Herr Noch-BK! Ich glaube daher, mit der FPÖ wird uns das gelingen. Die FPÖ in Kooperation mit den Bürgern von Österreich!
100% Zustimmung von mir und meinem gesamten Umfeld! ABSOLUTE für die FPÖ!
Soweit ich richtig informiert bin, ist die FPÖ aber auch nicht für einen EU AUSTRITT. Ich hoffe aber zumindest, sollte sie bei der nächsten Nationalratswahl die meisten Stimmen bekommen, dass sie ihre Versprechungen im Bezug auf ein härteres Asyl und Zuwanderungsgesetz einhält.
Hier nachlesen:
https://www.kopp-verlag.at/a/die-geheime-migrationsagenda
Die illegale Migration wird von uns allen gefördert!
Werte Exxpress Redaktion,ihr habt einen fünften Fragebalken vergessen.
Eine mögliche Antwort wäre auch:
„IST ES DIE EU POLITIK ALS GESAMTES“
Da brennt der Hut .Wir stehen bereits vor einer Übermacht an unkontrollierter Zuwanderung.Teils aus Unvermögen und teils auch gewollt,um dem unliebsamen aufmüpfigen Staatsbürger eine Aufgabe an den Hals zu hängen,die ihn radikal werden lässt.Und schon hat man einen weiteren Angriffspunkt um die Gesellschaft zu spalten.Gemeinschaften sind zu gefährlich für Diktatoren*innen.
Die weise Erkenntnis kommt spät und hilft rein gar nichts. Debatten wären vor langer Zeit wichtig gewesen, als die Auswirkungen der Zuwandererung noch zu bewältigen gewesen waren. Auf diese Erkenntnis sind jetzt und nicht irgendwann Handlungen nötig, welche die Probleme zu lösen beginnen. Das erfordert den Mut, gegen den Mainstream zu handeln, den Mut, in einer polarisierten und aufgeheizten gesellschaftlichen Atmosphäre mehr als harter Gegenwehr der Linken, die aus allen Medienkanälen schießen werden, entgegenzutreten. Den Mut, neue Gesetze zu beschließen, um dies bewerkstelligen zu können im Bewusstsein, die EU und die gesamte sogenannte westliche Wertegemeinschaft gegen sich zu haben und, wie Orban, ausgegrenzt zu werden. Die Entschlossenheit, kriminelle Strukturen zu identifizieren, zu benennen und nachhaltig aufzulösen, im Wissen dass es Gegenwehr geben wird (war aber bei den Coronademos auch kein Problem für die Polizei).
Nur diskutieren und nachdenken ist ein kleines bisserl zu wenig.
Von einem echten Bk hätte man sich folgende Aussage gewünscht! ” Da die Probleme mit dem Asyl zu viel wurden haben wir beschlossen keinen einzigen Cent mehr an Asylwerber auszuzahlen, sämtliche Grenzen wurden gestern Abend geschlossen und es wird niemand mehr Österreich betreten der sich erstens nicht mit Papieren ausweisen und 2. Kein Recht hat hier zu sein
Die Migration wird gefördert, zum Großteil sogar aus Steuergeldern!
NGO’s leben davon!
Zu empfehlen:
https://www.kopp-verlag.at/a/die-geheime-migrationsagenda
Dieses Buch erklärt alles ausführlich!
Wenn Migration die EU zerstört, dann bitte weiter so.
Zur Umfrage:
Was ist die aktuell größte Krise der EU?
Richtige Antwort wäre: Die EU und die Grünen!
Aha.. darum wird das Land mit Asyl geflutet …jetzt wo die ÖVP Umfrage Werte sinken kommt der grosse ,,,Flattermax” und die ,,wir haben’s immer gewusst….zu spät Hr. Kanzler….zu spät…
Aha interessant. Wissen wir aber schon lange.
Und warum hat er dann noch immer nicht die Koalition aufgekündigt und lässt die FPÖ ans Werk?
Ja genau, dann sitzt man ja nicht mehr am Futtertrog.
Aber Wahltag ist Zahltag lieber Karli.
Baba und voi net, gell.
Alleine schon Nehammer und Klartext … und was hat er bisher gesprochen, der war sicher kein großer verlust beim Bundesheer …… 💙💙💙
Da kommt er Jahre zu spät drauf!
Dafür braucht man aber keinen BK !
Die Erkenntnis hat das Volk schon seit 2015 !!!!
Keiner hat seit damals wirklich etwas unternommen !!! Vor Wahlen kann man viel zugeben,nachher ist es wieder anders. 🙁
Ein im Sinne der Bevölkerung funktionierendes Asylsystem ist nicht gewollt. Es wird es auch nicht geben, solange Sozialisten und sogenannte “Konservative” (EVP) das Sagen haben. Herr Nehammer weiß das und daher sind seine Wortmeldungen und gemeinsamen Fotos mit Frau Meloni überflüssig. Sie dienen nur einem einzigen Zweck – der Täuschung der Wähler.
Karli, und du glaubst echt, für diese “Weisheit” brauchen wir dich? Wir NORMALEN wissen das schon seit 2015 und davor, aber die Politik braucht scheinbar immer etwas länger! Außer beim Verhängen von Strafen und Erhöhen von Steuern und Abgaben, da schalten sie den Turbo ein!!
Alles zusammen!!!
Für die “Weisheit” brauchen wir nicht Nehammer, da brauchen wir den Babler von der SPÖ! Der sagt uns schon wie die Welt geht! Und noch schlimmer, Leute wie Masi glauben dem noch und “kämpfen” für ihn! Verrückte Welt!
Joe, woraus kannst u erkennen, dass ich den Babler bevorzugen würde? Bevor ich den wählen würde, friert die Hölle zu 😉 Aber typisch, wenn solche Leute wie du anderen was “in die Schuhe schieben” wollen 😉
Masi, geschenkt! Aus dem Duktus der Sprache erkennt man die FPÖ ohne Sensor! (es war nur eine Probe aufs Exempel ).
Joe, Wau, bist du schlau 😉
Da frag ich mich doch, wenn er weiß, dass das System seit Jahren kaputt ist, wieso der Schmähhammer dann nicht die Grenzen dicht macht und keine Asylanträge mehr annimmt?
Das ist doch die völlige Verarschung der Bevölkerung, das Versagen zu zugeben, aber nichts dagegen zu unternehmen. Für was bezahlen wir den Schmähhammer eigentlich als Bundeskanzler, wenn er eh nicht für uns arbeitet?
Andauernd Meldung doppelter Kommentar,
Ein Blitzgneißer!
Nimmt diesen Ankündigungskaiser und Dampfplauderer eigentlich norch irgendjemand ernst???
Offensichtlich der exxpress, sonst würd er diese “Wortmeldung” nicht als erstes posten, sondern irgendwo verstecken.
so ein Heuchler – dann soll er doch endlich was dagegen machen und sich mit Orban zusammentun,.. aber das darf er im Endeffekt nicht, sondern er muss knien!
Bla bla bla, alles schon seit Jahren bekannt! Wo bleiben die Taten zum Schutz unserer Heimat?
Alles so gewollt ,kann man überall lesen.Und ich wünsche mir das alle Politiker gezwungen werden mit den Öffis zu fahren.
Die EU kann verordnen, untersagen, bestimmen, leugnen, eigene Gesetze brechen, Wünsche der Lobbyisten erfüllen, sich die eigenen Taschen füllen….. was die EU nicht kann: Probleme lösen
Lediglich heiße Luft, Herr BK, und nix Neues oder Konkretes. Jeder weiß, dass Brüssel, d. h. Inklusive der Mitgliedstaaten, nie und nimmer die Absicht haben, den Ansturm der illegalen Einwanderung zu stoppen. Sonst hätte man nicht kürzlich wieder ein völlig wirkungsloses und sehr teures Abkommen mit Tunesien geschlossen und die Zwangsverteilung der Flüchtling vereinbart! Massnahmen werden diskutiert aber deren Umsetzung steht in den Sternen. Und wenn sie umgesetzt würden, ist damit zu rechnen, dass sie an den Gerichten scheitern werden. Einzig wirksamer Ansatz wäre, bei der Rechtslage anzusetzten und diese den völlig geänderten Verhältnissen seit deren Entstehung anpassen. Wenn das ins Spiel gebracht wird, löst das sofort einen sturm der Entrüstung bei den Gutmenschen aus, daher Stille zu diesem Weg!