
Kanzler-Wahl: Kickl auf Platz 1, Doskozil abgeschlagen und Pogo vor Ludwig!
Schlechte Nachrichten für Hans Peter Doskozil im Machtkampf um die SPÖ: Bei den jungen Wählern kann der burgenländische Herausforderer von Pamela Rendi-Wagner überhaupt nicht punkten. Ihm fehlt der “urbane Lifestylefaktor”. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Umfrage der tfactory, die auch für Wiens Bürgermeister brisant ist.
Sie ist pure Fiktion, spannend ist sie aber allemal – die Direktwahl des Bundeskanzlers. Könnten die Österreicher ihr Kreuz direkt für den Kanzler machen, würden 20,5 % der jungen Wähler das bei Herbert Kickl setzen. Der FPÖ-Chef ist in der Umfrage des bekannten Meinungs- und Jugend-Forschers Bernhard Heinzlmaier also der große Sieger unter jenen Bürgern, die noch lange in der Wahlkanine das Sagen haben werden. Schlechte Nachrichten hat die tfactory-Befragung für Burgenlands Landeshauptmann parat: Hans Peter Doskozil ist kaum in der Lage Menschen unter 40 Jahre zu erreichen. Im urbanen Umfeld dürfte er zudem massive Probleme bekommen.
Doskozil fehlt der "urbane Lifestylefaktor"
Die Erhebung aus dem März zeigt: alle profilierten Kandidaten von SPÖ und ÖVP würden aktuell an Herbert Kickl kapital scheitern. Hier würden Karl Nehammer (10,6 %) und Pamela Rendi-Wagner (10,2 %) den FPÖ-Boss noch am nächsten kommen. Doskozil hingegen kommt nur auf 8,6 %. Während Herbert Kickl vor allem die zwischen 1961 und 1995 geborenen Generationen sehr gut erreicht, haben seine Mitbewerber in der Gruppe der Baby Boomer gute Werte. In der Gruppe der ganz Jungen (Generation Z) ist Kickl am stärksten und Doskozil am schwächsten positioniert. Vor allem bei den ganz jungen Generationen (Generation Z und Generation Y), kommt Doskozil überhaupt nicht an. Offenbar fehlt ihm vor allem der jugendliche urbane Lifestylefaktor. Von den jungen urbanen Schichten ist Doskozil gegenwärtig jedenfalls meilenweit entfernt. Rendi-Wagner liegt hier weitaus besser im Rennen, fasst Heinzlmaier die Ergebnisse zusammen.
Wiens Bürgermeister kann nicht punkten
In der erweiterten Kanzler-Frage gibt es noch einen prominenten SPÖ-Politiker, der nicht besonders gut abschneidet: Wiens Bürgermeister Michael Ludwig kommt bei den Wählern ab 16 Jahren auf 3,3 % er Stimmen. Und landet damit hinter Hofburg-Kandidat Marco Pogo von der Bierpartei (5,9 %). Abgeschlagen in der Umfrage finden sich zwei Politikerinnen der Grünen. Klimaministerin Leonore Gewessler wollen nur 1,2 Prozent der Befragten als Kanzlerin sehen. Dahinter ist nur noch ihre Parteifreundin Sigi Maurer zu finden.
Kommentare
Der Großteil der Österreicher war ja total narrisch auf Kurz, alle wollten ihn zum Schwiegesohn haben, heute können sie froh sein dass er es nicht geworden ist,,sogar Mitterlehner und Hofer haben vor ihm gewarnt, hat aber alles nichts genützt
Hoffentlich noch schlimmer als jetzt kann’s nicht werden
Wer diesen Pogo wählt gehört in die selbe Gruppe von denen die auch Neos und Grüne oder den Babler wählen. Es ist also keine ernstzunehmende Gruppe. Etwas positives haben diese Personen, es ist sehr gut für die FPÖ. Ausserdem tut sich dieser Poge bei einen jeden Satz so schwer etwas sinnvolles zu sagen, daß es schon peinlich ist.
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese kann ich nur eines sagen und zwar dass ihr ein blaues Wunder erleben werdet!!!!!!!!!!!!!!
Kickl sagt was Sache ist, gibt Themen vor.
Kurze Zeit später kommen die anderen Parteien mit genau diesem Vorschlag.
Herbert wird nicht erwähnt.
Bei einer Wahl kann er dann nicht gewählt oder in die Koalition da er ja ganz rechts aussen ist !
Ist aber der einzige der sich um Österreicher kümmert.
Daher wähle ich seit Jahren die FPÖ
Es wird immer unglaubwürdiger was uns Umfragen “vorgaukeln”.
Zeigt eine gestrige Umfrage ein Minus von 2 % auf 20% für die ÖVP und einen gleichbleibenden Wert zur Vorwoche von 23 % für die SPÖ.
Die SPÖ versinkt gerade im eigenen Chaos, wird in allen Medien verrissen, aber der Umfragewert zur Vorwoche verändert sich nicht.
Wer glaubt denn so was???
ich glaube das sehr wohl, denn dh, Babler macht den Unterschied. Aber Umfragen generell sind auch nicht mehr glaubwürdig. Ein land, in dem.man pogo wählt, hat sowieso jeden verstand verloren.
Die schwarzgrünrotpinken Österreichvernichter setzen alles daran, dieses Land mit Muslimen zu besiedeln, bis kein Österreicher mehr Platz hat. Das gab’s seit Troja nicht mehr, dass man den Tod ins Land einlädt, statt die Einheimischen zu schützen. Wie es zu so einem Hass auf’s eigene Volk kommen konnte, verstehe ich nicht. Aber vielleicht ist es ja woke, die Österreicher hart arbeiten zu lassen, damit man ihnen hohe Steuern abknöpfen kann, um Leuten, die nie arbeiten, jahrelang den Lebensunterhalt zu finanzieren. Für’s nichts tun! Kenne selber ein sechsköpfige syrische Familie, die monatlich 2.200 Euro netto vom Steuerzahler erhält, plus freie Unterkunft, Heizzuschuss, gratis ärztliche Leistungen. Seit 6 Jahren im Land, die Eltern wollen gar nicht arbeiten, höchstens eine Tochter, die sehr gut Deutsch kann und Optikerin werden will. Selbst dann wird sie die 160.000 Euro, die der Familie die letzten sechs Jahre geschenkt wurden, kaum je zurückzahlen können. Was machen denn die schwarzgrünrotpinken Islamversteher, wenn die fleißigen Österreicher aussterben? Die Migranten werden nie arbeiten, um das Land zu erhalten, keine Steuern mehr, kein Wohlfahrtsgeld mehr, dann verschwinden die Migranten von alleine, weil sie uns restlos ausgesaugt haben. Letzte Hoffnung für Patrioten, die weiter in ihrem Land leben wollen, Kickl und die FPÖ!!!!
Als Kind aus einer klassischen Arbeiterfamilie haben wir alle den Bruno Kreisky gewählt, doch dann hat sich die SPÖ sehr weit von einst entfernt. Heute kann jeder täglich erleben, die SPÖ ist eine hochgradige fremdenfreundliche und inländerfeindliche Partei geworden. Dienstag 4.4.23, ORF Report ein Sinnbild der SPÖ, wo der Bewerber zum Parteivorsitzenden und Traiskirchner Bürgermeister Babler im ORF glasklar sagte “Kein Mensch ist illegal”! Letztlich heißt das nur, dass jeder – auch Illegale – hier bleiben dürfen, das wünscht sich der Herr Babler nachdrücklich. Jedes Asylverfahren ist dann obsolet geworden. So was nennt sich dann Sozialdemokratischer Linksstaat. Zu den vielen Gewaltverbrechen, darüber verliert der Traiskirchner Bürgermeister keine Worte. FAZIT “Ohne Worte”!
Jetzt bin ich wirklich traurig. Wenn der eXXpress meinen nickname verwendet, dann werde ich vom Kommentieren ausgeschlossen! Nicht gerade die feine Art der Kulturaneignung!
Ich verwende den nickname seit geraumer Zeit, also ich hab die Bezeichnung nicht entwendet!
Sag wenn der Bürgermeister SPÖ Chef
werden soll braucht wenigsten die nächste Wahl nicht abwarten.
Also habts keinen besseren ? NATÜRLICH WITZ !! Frauen haltet zusammen bleibt bei Rendi.
Ist der Kickl doch nicht so schlecht. 👍🇦🇹👍
Kickl nennt die Probleme beim Namen, die anderen eiern herum, so dass keiner so recht weiß ,was mit denen noch alles daher kommt, somit ist man mit Kickl sicherer, vor allem dass der Zustrom gestoppt wird,wenn uns deswegen der EU Untergangsverein raus schmeißt, solls uns nur recht sein
So schlecht dürfte Kickl also nicht sein. 👍🇦🇹👍
Keine aktive Aufarbeitung des Corona Wahnsinns . Keine Wiedergutmachung der enormen Zahl an Impfschäden und sei es “nur” eine Gürtelrose. Verhinderung eines Corona Untersuchungsauschußes. Die Grünen, mit Duldung aller Parteien, außer der FPÖ, im Gender- und Klimaschutzrausch und völlig außer Rand und Band. Inflation von 11 Prozent durch diese Sanktionspolitik unserer Volksvertreter gegen Russland. Zum Vergleich, die Schweiz hat eine Inflation von 2,3 Prozent, das EU Mitgliedsland Spanien hat eine Inflationsrate von 5,8 Prozent im Jänner. Zu guter Letzt lassen wir jedes Jahr bis zu hunderttausend Migranten zu uns deren Kultur von der österreichischen Kultur nicht entfernter sein könnte. So kann es nun mal nicht weitergehen.
So kann es, so darf es nicht weiter gehen! Unsere Großeltern und Eltern habe diese Land nach 1945 wieder aufgebauten mit Ihrem Schweiß und Händen ihrer Arbeit. Die Politiker der ersten Stunde habe die Verträge erarbeitet, die uns die Freiheit wiedergab und nun werden diese Sachen von alle mit den Füßen getreten, die eigenen Taschen zufüllen, um sich in der Welt als „oh seht, wie gut wir österreichischen Politiker sind“. Wir benötigen endlich jemanden der diesen „Möchtegern“ Leuten zeigt, was sie wert sind, der die Arbeit unseren Großeltern und allen die von 1945 bis 1989 Österreich mit Respekt und Wohlwollen vertreten und dafür gearbeitet haben, denen es wichtig war und ist das Österreich eine lebenswerter Staat ist und auch bleibt!
Ich hoffe es.
Ich bin kein Fan von Kickl,aber die anderen Parteien tun gerade alles dafür,dass er Kanzler wird, VDB möchte ich dann sehen,wenn er sagt,er werde ihn nicht angeloben,dann wissen wir,dass wir in einer Diktatur leben,wenn es soweit kommen würde.
Kickl der einzige Coronarebell, der mit IVERMECTIN zu 100 % recht hatte. Medizinnobellpreis 2015 für Tropenmedizin IVERMECTIN . Das hilft gegen Parasiten Viren Pilze . Auch wenn die Elite laufend ihre LÜGEN WISSENSCHAFT strapaziert
Unsere nächste Generation für die FPÖ. BRAVO!
Ein Hoffnungsschimmer in Österreich. Es braucht Neuwahlen im Herbst, bevor wir verraten und verkauft werden!
@Normal: Verraten und verkauft haben uns schon in den 90er-Jahren der Rote Vranitzky und der Schwarze Mock, als es um den EU-Beitritt ging. Im Gegensatz zu Dänemark beispielsweise, das harte Verhandlungen führte, die sich heute positiv bemerkbar machen, ließen sich unsere Politiker bei den Verhandlungen über den Tisch ziehen und haben so gut wie bei allen Themen immer ja gesagt.
ES braucht gar nichts, WIR brauchen Neuwahlenl
Und vor allem keinen Zuzug und kein Gendern.
Heißt das, bei Kickl zählt sein urbaner Lifestylefaktor? Selten so gelacht.
Ich finde es putzig, dass seit man in gewissen Kreisen Angst vor Doskozil hat, jetzt bis zur Entscheidung über die Parteiführung Rendi-Wagner hochjazzt, um sie gleich danach wieder fallen lassen zu können.
Eine interessante Umfrage. Wenn man sich die Homepage von tfactory anschaut, relativiert sich die Aussage aber etwas, da die Teilnehmer nicht unbedingt für alle Österreicher repräsentativ sind. Die Umfrage bestätigt aber aus meiner Sicht einen allgemeinen Trend.
Da muss ich korrigieren. Die Studie ist repräsentativ für Österreicher ab dem 16. Lebensjahr nach Alter, Geschlecht, Bildung und Region. Sie wurde unter 1000 Befragten online durchgeführt.
Überraschendes Umfrageergebnis, das erfreulicherweise zeigt, dass ein nicht geringer Anteil der Jugendlichen trotz massiver links-linker Indoktrinierung durch Bildungseinrichtungen und Medien noch selber denken können.
Die SPÖ arbeite an ihrer “politischen Genesung”, so gestern im Livestream von einem roten Fossil als Argument gebracht. Psychische Leiden dauern lange und sind nicht einmal durch eine Psycho-Lotterie zu beheben.
@silent, Ihr Statement trifft es genau, damit erübrigen sich weitere “Genesungsbekundungen”, danke
Die Jungen sind deshalb mehrheitlich für Kickl, weil sie noch ein gesundes Empfinden haben. Erst mit dem Alter und nach Konsum unzähliger ORF-Nachrichten und diverser Zeitungen, werden sie verbogen und gehirngewaschen.
Kommt ja nicht alles von ungefähr was so ablief in den letzten Jahren ,,,so ist’s mit unseren Volkslichtern”‘
Weltklasse
Pogo, nein danke!
Die SPÖ hat es insofern schwer weil sie keine klare Linie hat, sich nicht deklariert wessen Interessen sie in Zukunft vertreten möchte. Die der Österreicher offenbar nicht mehr. Vielleicht sollte sie sich besser zu MGÖ (Muslimgenossenschaftspartei Österreich) umbenennen und einen Islamprediger zum Parteivorsitzenden wählen um ihre Beliebtheitswerte zu steigern. Alternativ kann man Frau Rendi-Wagner auch ein Kopftuch aufsetzen. Den Herrn Bundespärsidenten freut’s und allahes-wird-gut..
Mahrer zeigt bereits auf.
es ist an der Zeit!!
dann sollte noch die junge Sachslehner paar Mal Bühne machen.
blau schwarz für Wien wäre eine Wohltat.
Ludwig ist nicht mehr tragbar.
er hat mit seinen Millionengeschenken Schuld, dass Wien von gewissen Vereinen total unterwandert ist
von Steuergeldern!!!
auch Wiener Wohnen, da bekommst du nur mehr mit Mi Hintergrund eine Wohnung. u.v.m.
und ……der Wien Energie Skandal geht unter?
ÖVP, SPÖ, GRÜNE, NEOS haben jetzt über 2 Jahre Menschenrechte und Demokratie ausgesetzt, die Bevölkerung in BÖSE UNGEIMPFTE und GUTE GEIMPFTE gespalten. Besonders hervorgetan haben sich der Kurzzeitkanzler Alexander Spaltenberg, Verfassungsministerin Edstadler, Vizekanzler Kogler, als Innenminister der Nehammer und der Gesundheitsminister Mückstein. Und diese Parteien sagen jetzt: Die FPÖ IST EINE Menschenverachtende PARTEI?!
RENDI-WAGNER: UNGEIMPFTE sind hier UNERWÜNSCHT!
MEINL-REISINGER: UNGEIMPFTE sind Demokratiefeinde!
Vizekanzler Kogler: Ungeimpfte sind NEONAZIS UND NEOFASCHISTEN!
ICH könnte den ganzen Tag so fortsetzen.
Man kann und darf es nicht oft genug betonen, wer aller unsere Freiheit und auch Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat, nur um seine-ihre Machtgelüste ausleben zu wollen !
Und es gab nur EINEN einzigen Spitzenpolitiker Kickl der sich unter das einfache Fußvolk getraute das sogar von ALLEN Parteien dabei vertreten war, um gegen Unrecht zu demonstrieren. Ohne dem wäre der Impf z wan g wahrscheinlic hsogar sch arf gestellt, und vie3le hunderte Bürger bestraft worden !
Egal was wir wählen, Van der Bellen wird entscheiden, welche Regierung gut für uns ist.
Was anderes ist von einem Sozialisten auch nicht zu erwarten.
Die Wahl wird entscheiden ob aufwärts oder abwerts ob mit Kickl oder ohne. Es liegt in den Händen der Wähler
…nicht so verwunderlich, die Jungen, geb. nach 1995 sind zu einem immer massiveren Teil keine verwurzelten Österreicher, das sind multikulturelle, an absolut keiner Verantwortung interessierte junge Menschen. Die wurden von den Roten hauptsächlich, zu dem erzogen was sie sind
Wo bekomm ich am meisten?
Wer ist schuld außer mir selbst.
Alle die für Österreich sind, sind Nazis.
usw…
Und wieder werden meine Kommentare gelöscht, obwohl obwohl gegen KEINE Regeln verstossen ?!
Was darf man denn hier überhaupt schreiben, oder liegt es an meinem Namen ?
@Bertl_Kral
Ich kann dich beruhigen. Bei mir sind auch oft Kommentare verschwunden. Obwohl der Inhalt ziemlich harmlos war. Vermutlich sortiert das eine Maschine ( Computer) und nicht echte Mitarbeiter bei der Exxpress-Redaktion.
Vielleicht können die Leute vom Express ja uns diesbezüglich Hinweise geben, um Vertrauen in das Blatt zu schaffen?
Zensur ist einfach Gift für alle. Zeitung und User.
Erfahrungsgemäß kann keine online Zeitung Menschen an sich binden, wenn die Redaktion willkürlich Zensur betreibt, wie das bei vielen Medien der Fall ist. Irgendwann bleiben nur noch gleichgesinnte unter sich.
Das wird immer schlimmer hier, langsam und schleichend…..Und nein, ich schreibe auch nicht zu schnell….
Schließe mich Euren Meinungen an, mir ergeht es genauso
Tja, es scheint, als ob der 9-monatige “Wiener Weg” des Maskenfetischismus und des Sekkierens der Bevölkerung dem Wiener Bürgermeister keinen Popularitätsaufschwung beschert hat. Warum wohl nur?
Für die Bürger der Republik Österreich wäre das schon ein Segen, wenn die FPÖ den Kanzler stellt.
Herbert Kickel ist ein Freund des Volkes. Ein Kämpfer für Österreich.
Weil die anderen Parteien die Globalisten-Ideologie verfolgen und das Land zerschlagen lassen werden, wo die Menschen irgendwann keine Heimat, keine Rente, keine Heizung und auch keinen Strom mehr haben werden.
Armut ohne Ausweg.
Nein, es ist nicht 5 vor 12, sondern 20 nach.
Corona hat vielen Menschen in Europa die Augen geöffnet. Anderen Nationen sind jetzt aufgewacht, andere widerrum haben sich gleich wieder ins Schlafen gelegt und machen die nächste Lüge voll mit. ( Klimahetze und Verteilung von unten nach oben).
Auch in Frankreich ergaben unabhängige und sogar regimetrue Institute gestern zum ersten Mal in der Geschichte der fünften Republik Madame Le Pen und Front Nation als Wahlsieger bei den nächsten Präsidentschaftwahlen. (55% ).
Ich bin der Meinung, in Frankreich ist der Zug bereits abgefahren und madame Le Pen- wenn sie Präsidentin ist- kann nichts mehr retten, was andere in 40 Jahren schon zerstört haben.
Es sei dann, wenn sie die EU, die NATO, Schengen, den EUGH und die EZB verlässt, ansonsten kann sie kein unabhängiges Frankreich aufbauen.
Siehe Italien und Georgia Meloni. Die Dame wollte auch vieles anders machen und erwies sich als Mutter aller Globalisten.
@Fabian: Guter Kommentar, allerdings steht bei er nächsten Wahl in Frankreich eines gegen Le Pen und ihrem Rassemblement national – früher Front national – und das ist das Wahlsystem. Auch wenn Le Rassemblement national im ersten Wahlgang die einfache Mehrheit erringen würde, würden sich zum entscheidenden Wahlgang alle anderen Parteien zu einem Bündnis zusammenschließen und geschlossen gegen ihn antreten und somit seinen Sieg verhindern. Das war bisher so und wird auch in Zukunft so sein, leider. Marine Le Pen ist eine Galionsfigur der französischen Rechten, doch 2022 hat den Parteivorsitz Jordan Bardella übernommen, der eine Nichte von Marine Le Pen geheiratet hat.
Die Volksvernichter von schwarzgrünrotpink werden ihre Rechnung kriegen, endlich wacht das Volk auf, auch in Deutschland geht es dank Habeck und Baerbock mit den Grünen bergab. Die FPÖ ist des Österreichers letzte Chance aufrecht und stolz durchs Leben schreiten, statt sich vor Muslimen nieder zu schmeissen. Hausverstand, Neutralität, Öxit, das braucht das österreichische Volk, das will als einziger Kickl!
Es gibt keinen Politiker, der außerhalb von Wien so wenig Sympathien geniest wie Ludwig.
Er verkörpert so ziemlich alle negativen Eigenschaften, die man in den sogenannten Bundesländern den Wienern vorwirft.
Und das dürfte wohl auch in der SPÖ bekannt sein.
Oesterreich braucht dringend eine komplette Runderneuerung der politischen Landschaft. Wir brauchen eine BR, welche FÜR Oesterreich und dessen Buerger arbeitet und nicht für Brüssel. Wir brauchen auch in Wien ganz dringend ein Losloesen von dieser roten/linken, verkrusteten Politik. Es ist hoechst an der Zeit, wenn nicht schon fast zu spaet. Ob Herr Pogo ueber die dafuer noetigen Fähigkeiten verfügt, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, schlechter wie die jetzigen Unfähigen, kann er es auch nicht machen!
Pogo war für das Zwangsimpfgesetz!
Noch so ein schwindliger Arzt, der sich als Politiker profilieren möchte. Nein, danke!
seits net immmmmmmmmer so depppppppert…
ganz egal wie viel % die FPÖ bekommt unter die 50%, die FPÖ WIRD und DARF nie den Kanzler stellen….DAS IST GESETZ für die wahren Mächte in Österreich/Europa……
das “Beste” auf was die Österreicher hoffen können, ist eine FPÖ Platz1 bei Wahlen und im Parlament, und den Vizekanzler in der Regierung……….ABER es wird die Richtung in den wichtigen Fragen nicht verändern können…Die Richtung ist vorgegeben für ALLE Nationen von den wahren Mächten.
sorry an alle die noch immer Glauben was in den Printmedien steht , im Fernsehen gesprochen wird und das das Recht vom Volk aus geht……sorry, so etwas gibt es nicht auf dem Planeten Erde, und gab es auch nie.Es lebts in Alice im Wunderland Phantasie….oder anders ausgedrückt….es seits Teil eines Theaterspiels, und wie bei jedem Theaterspiel, gibt es ein Drehbuch, Regisseur…….Ihr Glaubt aber das eure Theaterspiel des Lebens auf Zufall aufgebaut ist, genau so ein Zufall der die Menschheit hervor gebracht hat…genau so ein Zufall hat den Corona Virus im Tiermarkt hervor gebracht……Nichts könnte ferner von der Wahrheit sein.
Ich wage Folgendes zu behaupten:
Um einen Kanzler Kickl zu verhindern werden sich Rot, Schwarz, Pink und wenn nötig auch noch Grün auf einen Haufen schmeißen. Sie werden es “die Allianz für Österreich” nennen.
Und weitere 5 Jahre Zerstörung Österreichs sind vor programmiert.
Ab 35% unmöglich.Zumindest demokratisch nicht.
> Leonore Gewessler wollen nur 1,2 Prozent der Befragten als Kanzlerin sehen. <
Eine gute Nachricht zur frühen Stunde, da diese Dame ja bekanntlich als Koglers Nachfolgerin, nach der nächsten Wahl Geschichte sein wird 😉
Also ist unsere Jugend doch nicht so dumm wie viele (vor allem abgehobene Politiker) glauben, und lässt Veränderungen zugunsten der gesamten Bevölkerung hoffen.
So wie Pogo sich bei der BP Wahl gegeben hat ist er der ideale System Nachfolger, auch wenn die Jüngeren glauben, er sei ein Mann des Volkes , Musiker jung, dynamisch , er dreht sein Mäntelchen schneller im Wind als er weht, für mich kommt keiner von den im Vordergrund stehenden SPÖ Leuten in Frage, keiner von denen ist für uns Bürger, nur für Ausbeuten, vielleicht jemand Neuer von den Bundesländern, und auch wenn immer wieder versucht wird, Blau schlecht zureden, ist es für mich im Moment die einzige Partei, die noch etwas für uns Bürger übrig hat mit einem vielleicht guten Kanzler, ich nehme mal an, schlechter als es seit seit 2020 diesem Land und seinen Bürgern ergeht, kann es nicht mehr werden (außer man kann WHO,EU,WEF nicht mehr stoppen)
Wäre die Mehrheit der Wahlschafe nicht so degeneriert und verblödet, würde die FPÖ nach den kommenden Wahlen mit einer satten Zweidrittel-Mehrheit allein regieren. Aber es ist wie immer, die Wahlschafe kommen immer erst nach den Wahlen drauf, dass sie die falschen Parteien gewählt haben. Auch diesmal wird es wieder so sein, es sei denn es beginnt eine großflächige Hungersnot in Österreich. Dann könnte ein Umdenken einsetzen…….
Das Volk wird sich fünf vor12 besinnen das ist spät bevor es noch weiter den Bach runter geht aber ich sehe sie denken immer mehr rot schwarz sind Mafiosi neo und grün sind wie Zecken sie suchen einen wirt den sie aussaugen
Ich schrieb schon vor Monaten
Kickl und Dosko wären das Gespann. Ohne Kickl wird mit Dosko nix. Kickl Kanzler- Dosko Vize.
Ein rot grün neos Befürworter? nö.
Dosku ist ein moralloser Opportunist, wie fast alle Politiker heute 🤮
@Rudi Rastlos: Je nachdem wie der Wind gerade weht, werden sich die Roten ausrichten. Blau-Rot wäre demnach eine ‘neue’ Alternative zu den letzten Jahrzehnten.
“Spritzenmännchen oder Neutralitätsverweigerung” wäre zu hinterfragen.
Erschütternd ist, dass man von diesen „Minderheiten“ regiert wird – und das sogar in einer Form – die an totalitäre Regime erinnert. Man denke dabei nur an die Corona-Maßnahmen. Ermöglicht wird dies vorwiegend durch System-Medien welche suggerieren, dass die Mehrheit angeblich dafür sei.
In der Liste fehlt die Giraffe, die demnächst den SPÖ Vorsitz übernehmen will. Sie schlägt alle genannten Möchtegern-Kanzler um Längen. 😊
Die Baby Boomer lassen sich mit der Inflation ver….. siehe Ortner gestrigen Artikel und stehen noch immer auf eine Groko oder einmal Rot immer Rot.
Jede Wahl wird bei uns leider noch immer von den Älteren sehr stark beeinflusst.
Ich kenne in meinem Umfeld nur Pensionisten, welche ausschließlich die FPÖ wählen.
@italia, möglicherweise wird in Wien noch die SPÖ von Pensionisten gewählt, am Land vorwiegend aber FPÖ und ÖVP . Ich gehöre der älteren Generation an und wähle, wie viele Pensionisten, keine Grünen oder die NEOS. Schön finde ich übrigens, dass die Jungen sich nicht vor der FPÖ fürchten, obwohl ununterbrochen Stimmung dagegen gemacht wird, speziell von gerade den Parteien die uns komplett verkommen lassen!!
Liebe@Regina! Ich kann sie ein wenig beruhigen, die SPÖ wird wirklich nur mehr von den ganz Alten Herrschaften gewählt, die noch immer glauben Herr Bruno Kreisky ist Kanzler. Alt eingesessene ehemalige Staatsbedienstete mit einer spitzen Pension. ÖBB usw. Die, sowie ich, leicht hinter den Baby Boomer kommen, würden nie und nimmer die SPÖ, ÖVP, Grüne, Neos wählen. Es gab und gibt nur mehr die FPÖ……
Kickl gewinnt auch knapp mit keine/n davon
-finde stark
Na meine Stimme hätt die Sigi Maurer😍
Meine Stimme bekommt der Schuster aus dem Waldviertel. Die Maurer ist mir zu grün hinter den Ohren. Und außerdem bin Quotengegner und Qualitätsbefürworter. Das trifft beides auf die Maurer nicht zu.
Alles kommt wie es kommen muss. Die ÖVP sollte schleunigst die Regierung auflösen. Wenn sie bis 2024 warten werden sie zusammen mit SPÖ NEOS und Grün in der politischen Versenkung verschwunden sein.
Projekt Schilfkickl scheint nicht richtig zu aufzugehen..
In sämtlichen Parteizentralen sucht man bereits seit einiger Zeit verbissen nach etwas womit man Kickl und die Fpö verhindern kann, findet aber nichts, da der sich halt nicht wie HC bspw in eine Falle locken lässt, und sonst nix zu finden ist !
Kickl
Mit urbanem Lifestylefaktor kann Politik aber nichts werden!
Politik hat die Aufgabe, die Probleme der Menschen, der Staaten, der Länder und Gemeinden zu lösen (und die werden stetig mehr, Tendenz stark zunehmend).
Eine Lifestylekasperl wird nicht geeignet sein solche Probleme zu lösen. Wohin das führen kann, der werfe einen Blick nach Deutschland, wo Dumm und Dümmer die Amtsgeschäfte führen.
Aber Kobold&Co haben natürlich Lifestylefaktor, das schon..
Diese ständigen Umfragen sind undemokratisch und manipulativ. Hört endlich auf damit!
an dieser Aufstellung erschrecken mich die 1,2 % für die Gewessler! Würden wirklich Menschen diese Frau wählen? Unvorstellbar!!
Ludwig (SPÖ-Wien) landet hinter der Pogo (Bierpartei). Schöner und kürzer kann man den Zustand der Rathaus-Sozialisten in Wien nicht beschreiben. Hier handelt es sich um die Liesinger Partie um Deutsch, Ludwig , Bures, Rendi-Wagner, Krainer und Leichtfried, die auch innerhalb der Sozialdemokratie keinen Rückhalt hat, insbesondere seit Ludwig frühere Wähler in den Gemeindebauten mit seiner “Gebührenpolitik” in die Armut treibt, in den Krankenhäuser Einheimische am Boden liegen und in den Pflichtschulen kaum einheimische Kinder mehr zu finden sind.
Diese Umfrage darf einen nicht wundern, denn Kickl spricht genau die Themen an welche die Menschen interessieren, denn sie sind davon betroffen und wollen hier einen deutliche Kurskorrektur,cwel He die anderen Parteien nicht in der Lage sind diese zu lösen oder gar nicht lösen wollen. Und in meinen Augen sind alle zur Zeit für den Vorsitz der SPÖ kandidierenden Personen unfähig. Sie haben nur ein Ziel – keine Koalition mit der FPÖ, Kickl verhindern und das zeigt, dass sie absolut kein Demokratieverständnis haben. Und welche falsches Spiel die SPÖ betreibt zeigt Ludwig. Er erhöht alles was nur möglich ist und PRW will gegen die Teuerung vorgehen. Ludwig straft seine Parteichefin der Lügen
Das Wahlergebnis ist dann immer ein anderes, wie man es bei der VdB Wahl gesehen hat!
Ja, weil man sich bei der Wahl durch die Briefwahlstimmer helfen kann. Noch besser wird es, wenn sie die Wahlmaschinen einführen.
Wen WERDEN sie wählen? Blau, weil die anderen sind eine Farbenmischung aus den restlichen Farben – was passiert wenn man diese Farben zusammen mischt, welche Farbe kommt dabei raus 3Teile Rot, 4Teile Schwarz und je 1 Teil Grün und Rosa … gibt RotBraun – ja passt auch zu den Ereignissen der letzten Jahre – Diffamieren, Ausgrenzen, Markieren, Menschenrechtsbrüche, Unfähig