Fünfeinhalb Jahre – und dann soll Schluss sein! Das sind zumindest die Pläne von Ralph Hasenhüttl. Wie der Steirer gegenüber dem kicker betonte, wird er seinen bis 2024 laufenden Vertrag bei Southampton nicht verlängern. Ich wollte mir immer beweisen, dass ich sehr wohl auch länger bei einem Verein arbeiten kann. Hier werden es hoffentlich fünfeinhalb Jahre werden, das ist im modernen Fußball eine verdammt lange Zeit, und dann war es das wahrscheinlich auch,” meinte Hasenhüttl gegenüber dem kicker.

Die Zeit in der Premier League fordere viel Energie. “Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich danach noch etwas machen möchte,” meinte Hasenhüttl. Den Vereinsverantwortlichen hat er seine Entscheidung jedenfalls schon mitgeteilt. Das Ende seiner Laufbahn als Trainer ist natürlich noch nicht sicher, jedoch sei es Hasenhüttls Wunsch. Mit 57 Jahren hat er mit Southampton allerdings noch einiges vor. Er möchte den Verein auf gesunde Beine stellen. Anschließend möchte er auch andere Dinge erleben und nicht wie sein Kollege Roy Hodgson mit 74 Jahren noch auf der Trainerbank sitzen.