Sandro Wagner nahm sich als TV-Experte beim ZDF kein Blatt vor den Mund. Während der Weltmeisterschaft zog er jedoch den Ärger vieler Fans auf sich. Grund dafür war ein Spruch beim Spiel zwischen Spanien und Deutschland. Die beiden Mannschaften trennten sich im Schlager mit 1:1. In der 79. Minute sorgte Niclas Füllkrug für den Ausgleich der DFB-Elf.

Kurz danach ließ sich der ehemalige Bundesliga-Profi zu einer brisanten Aussage hinreißen. Fans sind auch wieder da. Habe auch schon ein paar Deutschlandfans gesehen, die lautstark anfeuern. Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist Deutschland, voller Deutschland Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel.“ Dieser Spruch sorgte in den sozialen Medien für heftige Diskussionen.

Der TV-Sender entschuldigte sich via Twitter für die Aussagen von Sandro Wagner. “Sandro Wagners Aussage über den Thawb ist leider in einer emotionalen Phase des Spiels passiert. Das darf es nicht. Wir werden das besprechen,” schrieb ZDF.

Allerdings erhielt Sandro Wagner auch positive Rückmeldungen. Einige Twitter-User nahmen den ehemaligen Spieler von Bayern München in Schutz und lobten Wagner für dessen Expertise.

Sandro Wagner selbst hat sich zu diesem Vorfall bislang noch nicht geäußert. Derzeit steht auch noch nicht fest, ob dieser Spruch Konsequenzen für Sandro Wagner haben wird.

War der Spruch von Sandro Wagner unangebracht?