Florian Grillitsch könnte nach nur einem Jahr wieder nach Deutschland zurückkehren. Der österreichische Nationalspieler wird TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht. Der ÖFB-Teamspieler verbrachte die abgelaufene Saison bei Ajax Amsterdam. Diese verlief allerdings nicht nach Wunsch. Insgesamt kann der Mittelfeldspieler nur auf insgesamt 620 Minuten Einsatzzeit bei Ajax verweisen. In der Liga wurde Grillitsch gar nur bei zehn Spielen eingesetzt. Deshalb wurde sein Vertrag wird nicht verlängert. Daher könnte Grillitsch ablösefrei wechseln.

Laut Informationen von Transfer-Experte Florian Plettenberg steht nun eine Rückkehr zu Hoffenheim im Raum. Dessen Ex-Club soll sich um ein Comeback bemühen. Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Allerdings kam es bislang noch zu keinem Ergebnis. Dennoch sei ein Transfer realistisch. Der Niederösterreicher wurde allerdings auch mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Ein Transfer zu den Geißböcken sei derzeit laut “Sky Sport” jedoch keine realistische Option.

Grillitsch kam 2017 ablösefrei von Werder Bremen zu den Kraichgauern. Nach fünf Jahren folgte der Abschied von Hoffenheim. Der ÖFB-Teamspieler schloss sich im September 2022 Ajax Amsterdam an.