“Ich habe mir meinen Weg in die Öffentlichkeit nicht leicht gemacht, aber ich will die Wahrheit sagen”. Das sagt die FPÖ-Landtagsabgeordnete Ina Aigner laut “Kurier” in einem am Donnerstagmorgen veröffentlichten Video. Die Partei sei nicht mehr dieselbe, die sie zu Zeiten von Gottfried Waldhäusl noch gewesen sei. Andere Meinungen würden nicht akzeptiert, es sei nicht mehr möglich, etwas zu bewegen.

Wahlempfehlung für Mikl-Leitner

“Hinter diesem System kann und will ich nicht mehr stehen, mit diesem Stil will ich nichts mehr zu tun haben”. Aigner kritisiert den Stil des freiheitlichen NÖ-Chefs Udo Landbauer scharf. Dieser benehme sich “überheblich, arrogant und machtgeil”.  Die Gemeinderätin aus dem Bezirk Korneuburg (NÖ) empfiehlt stattdessen, die ÖVP unter Johanna Mikl-Leitner zu wählen. “Wenn ihr also wollt, dass für Niederösterreich gemeinsam gearbeitet wird, ohne Fingerzeig auf andere Parteien, dann bitte ich euch, dasselbe zu tun”.