Nach dem ersten Liga-Patzer der Saison von Real Madrid hat Trainer Carlo Ancelotti seinen Stürmer Karim Benzema in Schutz genommen. Und das, obwohl Europas Fußballer des Jahres beim 1:1 gegen Osasuna in der 79. Minute einen Elfmeter an die Latte setzte und damit die Chance zum siebenten Sieg im siebenten Spiel vergab. Der 34-jährige Franzose sei der beste Elferschütze im Team und habe am Sonntag im Stadion Santiago Bernabéu einfach “kein Glück gehabt”, betonte der Coach.

Der 63-jährige Italiener räumte aber ein, dass Benzema “nicht die beste Leistung geliefert” habe: “Er war nicht frisch.” Das sei aber nach der Zwangspause nach der Schleimbeutelentzündung im rechten Knie normal. Benzema hatte wegen der Verletzung drei Spiele der Madrilenen verpasst.

Real-Trainer Carlo Ancelotti

Tabellenführung abgegeben

Mit dem Team um David Alaba, das nach dem Remis die Tabellenführung der Primera División an den punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona abgab, ging Ancelotti hart ins Gericht. Vor allem die erste Hälfte sei “ziemlich schwach” gewesen, die Abwehr habe “nicht viel Pressing gemacht”. “Wir sind traurig, ein Remis macht uns traurig, aber wir werden bald reagieren”, versicherte er.