Pech für Rafael Nadal. Der spanische Tennis-Star muss weiterhin pausieren. Daher hat sich Nadal (36) dazu entschieden, nicht beim ATP Masters 1000 in Monte-Carlo vom 8. bis zum 16. April anzutreten. “Ich bin immer noch nicht bereit, auf höchstem Niveau zu spielen”, schrieb Nadal am Dienstag bei Twitter. “Ich kann an einem der wichtigsten Turniere meiner Karriere nicht teilnehmen.”

Der spanische Tennis-Star zog sich bei den Australian Open eine Muskelverletzung am Hüftbeuger und an der Leiste zu. Der 22-fache Grand-Slam-Turniersieger leidet immer noch and en Folgen. Zuletzt rutschte Nadal erstmals seit 18 Jahren aus den Top Ten der Weltrangliste. Er setze seine Vorbereitung fort in der Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr, schrieb Nadal noch zu seiner Absage.

Auch Alcaraz muss absagen

Auch sein Landsmann Carlos Alcaraz muss für für das Turnier in Monte Carlo absagen. Nach seiner Niederlage im Halbfinale in Miami nimmt sich der Zweite der Weltrangliste eine Auszeit. “Ich habe posttraumatische Arthritis in meiner linken Hand und Muskelbeschwerden in meiner Wirbelsäule, die Ruhe braucht,” sagte Alcaraz nach einem Arztbesuch am Dienstag. Zudem kann auch Felix Auger-Aliassime aufgrund von Problemen mit dem Knie nicht aufschlagen.