
Kevin 30 Tage allein in Haft: Letzte Generation startet Aktion Mitleid
Kevin Hecht (31) von der Letzten Generation ist inzwischen Profi in Sachen Haft. Eigentlich. Denn jetzt wird dem Berufsdemonstranten doch ziemlich fad hinter Gittern der Justizanstalt Cottbus. Seine Klimakleber haben deshalb eine Mitleid-Aktion für einen ihrer Fleißigsten gestartet: “Bitte schreibt ihm!”
Kevin Hecht heißt nicht nur so. Im Teich der kleinen Umwelt- und Klima-Karpfen ist er ein ganz Großer. In mehr als 30 Organisationen war er schon Mitglied – von Greenpeace bis eben jetzt zur Letzten Generation. Für deren Anliegen sitzt der Berufs-Blockierer gerade mal wieder im Gefängnis.
Gerade frisch aus einer 15-tägischen U-Haft in Schweden entlassen, musste Kevin in der Justizanstalt Cottbus in Brandenburg (D) einpassieren, wo er vier Wochen abbrummen muss, nachdem er sich mit Sekundenkleber auf eine Straße gepickt und anschließend Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet hatte. Bei der Latte an vorherigen Geldstrafen blieb dem Gericht nichts anderes mehr übrig. Zuvor schon lernte er die Justizanstalt im bayerischen Landshut kennen, weil ihn ein Amtsrichter präventiv aus dem Verkehr zog, damit er selbigen nicht wieder blockieren konnte.
Kevin: "Für jeden Furz braucht es Anträge"
Mittlerweile ist Kevin ganz schön allein Haft. Ihm ist langweilig. Deswegen hat er einen Offenen Brief nach draußen geschrieben, wo er vor allem die deutsche Bürokratie hinter Gittern beklagt: “Für jeden Furz braucht es Anträge, man muss sich das so spaßig vorstellen wie eine Steuererklärung.
Das Schönste für ihn, wie wohl für die meisten Gefangenen: der Hofgang: “Da kann ich mit den Füßen durch Gras und ein paar Wildblumen streifen”, schreibt Hecht: “Ich kann mit der Hand durch Lavendel streifen und seinen Duft in mir aufnehmen.”
Doch eine große Bitte haben er und seine Letzte Generation. Weil es ansonsten gar so fad im Gefängnis ist, bitten sie, Briefe an Kevin zu schreiben. Die ersten aus Italien und Österreich hätten ihn so getröstet. “Danke für die Bestärkung”, sagte Kevin Hecht und bittet um weitere Wertschätzung. Die Letzte Generation verspricht: “Jeder Brief wird in der JA Cottbus abgeliefert.”
Kommentare
Kevin allein zu Hause?
Schreibe eine Antrag für Großpackung Sekundenkleber, dann kannst du dich täglich dort im Hof anpicken und die restliche Menschheit wird leicht ohne dich auskommen.
KEVIN ist kein Vorname , das ist eher eine verunglückte, fleischgewordene Nachmittags-Laune – und so sieht der Typ auch aus.
Ob der Gute jemals in Lohn und Brot kommt, jemals ein Mitglied der zivilen Gesellschaft sein wird !?? Man weiß es nicht….
Bei einer Umfrage unter Lehrern die zeigen sollte ob Vornamen Vorurteile mitsichbringen, hat einer geschrieben: “Kevin ist kein Name, Kevin ist eine Diagnose.”
Hofgang: “Da kann ich mit den Füßen durch Gras und ein paar Wildblumen streifen”, schreibt Hecht: “Ich kann mit der Hand durch Lavendel streifen und seinen Duft in mir aufnehmen.”
Hofgang? Die Deutschen dürften noch komfortablere Gefängnisse haben als wir in Österreich.
Der Kerl gehört in die Geschlossene.
Niemand kann behaupten, das so Jemand Normal ist.
Er könnte durchaus gefährlich werden.
Man sieht ja, er radikalisiert sich zunehmend.
Irgendwann dreht der durch, es könnte Verletzte geben.
Schlüssel wegschmeißen!!!
Kann es sein, dass Kevin in der Dusche, die Seife absichtlich fallen lässt?
Hoffentlich gibt es keine Verbloedeten, die da spenden
Diese Dreistigkeit ist nicht mehr zu überbieten.
Sollen wir dem Klebe-Terroristen die Wahrheit schreiben? Dass er eigentlich für die ständigen Nötigungen mindestens 5 Jahre Einzelhaft verdient hätte.
Past scho so!Die 30 Tage müssten auf die Hunderten Autofahrer die er Genötigt hat hochgerechnet werden,dann täte er aber schön schauen!
Offener Brief an Kevin Hecht
Hallo Kevin,
ich bin sehr erfreut darüber, dass das Justizsystem in Deutschland in einigen Bereichen noch zu funktionieren scheint und Straftaten entsprechend geahndet werden. Mein Dank gilt hier besonders Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter.
Was mir weniger gefällt ist das Strafmaß, welches Sie bekommen haben. Ich finde es viel zu gering. Einer derartige Strafe ist immer noch zu wenig abschrecken. Das zeigen die leider immer noch vorkommenden Nachahmer.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass gute Richter und Staatsanwälte zu dem Schluss kommen, besonders bei Wiederholungstätern das Strafmaß voll auzureizen.
Für einen guten Rechtsstaat!
Mit freundlichen Grüßen
Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen! 🤩
Genial! 🙂
Ihr habt für die die für Euch hackeln müssen auch kein Mitleid, l.m.a.A………..
Sperrt diesen Verrückten, 30 Jahre ein. Das Krebsgeschwür, schadet den Bürgern.
Den Brief den ich ihm schreiben würde, den würde er ganz sicher nicht lesen wollen🤣
Wer A sagt,muss auch B sagen.
Auch für Kevins und Marthas und Co….
hat eine Handlung konsequenzen.
Leider keine angemessenen, da die Richter anscheinend noch an der kurzen Leine der Politik hängen.
Haft ist für solche Deppen keine Resozialisierung! Ein Jahr Arbeitslager würde vermutlich die Einstellung ändern.
Soll er sich an die Langzeitinsassen halten, die geben ihm körperliche Zuneigung, Nähe und Wärme. Da hat er alles was er verdient. Wünsche ihm einen langen Aufenthalt.
Dieser Trottel hart jetzt doch genug Zeit über seine Scheiße nachzudenken wen da überhaupt Hirn vorhanden ist
Lieber Kevin, sieh das als gutes Training für die Zeit an, in der ihr endlich dort protestiert, wo das Weltklima wirklich zerstört wird, nämlich in Asien, Afrika und Amerika. Obwohl, in vielen dieser Länder werdet ihr ja nicht eingesperrt, die machen einfach kurzen Prozess mit euch.
😂😂😂👍
Hat er den jemanden, der ihm vorliest und ihm den Sinn des geschriebenen erklärt?
Was soll ich ihm schreiben? Dass er ein Idiot ist?
Vielleicht sollte Kevin gegen seine Langeweile etwas mehr Zeit unter der Dusche verbringen.
Vielleicht fällt ihm dort ja auch einmal die Seife hinunter.
Kein Mitleid mit solchen Leuten.
Die scheren sich ja auch nicht darum, wenn jemand durch ihre Nötigungen und Sachbeschädigungen in Not kommt.
Die Strafen müssen noch höher werden, damit es abschreckt.
Kein Mitleid, meinetwegen kann er 50 Jahre dort verbringen!
Langsam, langsam, langsam, langsam, langsam, langsam….
nun wenn ihm 30 Tage zu kurz sind sollte man zuerst auf 300 Tage herhöhen aber nicht im Gefängnis sondern in einer Psychatrie
““Jeder Brief wird in de JA Cottbus abgeliefert““ – und alle hätten „ihn so getröstet“. Nein das klingt nicht ehrlich und plausibel. Entweder sind ihm nicht alle Briefe ausgehändigt worden oder nicht alle haben ihn getröstet.
Evtl. Trostbriefe sinngemäß: “Auch deine Rettungsneurose ist behandelbar und wird eines Tages heilen.”
Diese skurille Vereinigung lehne ich ab! Die sollen sich über die Häuser hauen. Die sollen meiner Ansicht nach dorthin gehen, wohin auch der Kaiser zu Fuß hingeht! Ich pfeife auf diese Klimaidillos, die sollen sch… gehen!
Alle Kommentare gelöscht?
Warum denn das jetzt. Schon wieder ein Angriff auf die Meinungsfreiheit durch Moderationen die im Sold der Letzten Generation stehen?
Der sollte anschließend noch in die Psychiatrie dieser Klimatrottel
gestern dachte ich so bei mir, wo sind die kleber hin?? man hört so gar nix mehr von ihnen?? aber jetzt weiß ich, sie sitzen ein oder sind auf bali 🙂 … und am heißen asphalt wird der kleber auch nicht so wirklich kleben bleiben … 🙂
Wo bleibt mein Kommentar?
Kevin allein im Knast – diese Vögel der grünen Sekte verwechseln Ihren Erholungsurlaub tatsächlich mit Knast.
Da schreib ich lieber an das Christkindl!
Hallo Kevin! Wünsche Dir einen laaaangen Aufenthalt. Bleib dort kleben.
Ja, jeder ist seines Glückes Schmied! In anderen Ländern könnte er wahrscheinlich nicht einmal “mit den Füßen durch Gras gehen und ein paar Wildblumen streifen”… ! Wie sagte unser Bundesbello schon so schön? Zähne zusammenbeissen!
Großalarm für unsere Wirtschaft: Flüchtet Schwarz-Grün im Jänner in Neuwahl?
Diese Komiker machen sich über alle lustig,die gegen ihre Machenschaften sind,wenn sie aber dafür einstehen müssen, dann weinen sie. Ich wünsche diesen Terroristen noch eine tolle Zeit hinter Gittern. Vielleicht kommen sie zur Besinnung. Der Zensor sollte auch einmal eingesperrt werden.
Lieber Kevin!! Wenn Dir langweilig ist lass mal die Seife beim duschen fallen!! Du wirst sehen wie die Lehre in dir gefüllt wird!! Viel Spaß!!!
Das selbstmitleidige 31 Jahre alte Kind Kevin ist eigentlich alt genug um für seinen Lebensunterhalt selbst aufzukommen.
Aus dem Hotel Mama in den Häfn sollte das Dauerkind als Chance sehen, sein Leben selber auf die Reihe zu bekommen.
Gehts was arbeiten Letzte. Viele eurer psychischen Schmerzen werden verschwinden, wenn ihr nach einem harten Arbeitstag rechtschaffen müde stolz auf euch selber sein könnts.
Das fehlt euch von der Letzten Generation. Die Leere in eurem Leben ist euer berechtigtes Gefühl vollkommen nutzlos zu sein.
Euer Kleben ist kein Protest sondern ein untaugliches Mittel eure psychischen Probleme zu therapieren.
Die Lösung ist: anständig arbeiten, bis euch der Schweiß runterläuft. Ihr werdet sehen, eure Panikattacken werden verschwinden, wenn ihr einer ehrlichen Arbeit nachgeht.
Jawoll ja – werdet ÖVP-Mitglieder !! Geld ist genug da. Wir müssen es nur gemeinsam verteilen, gell… !!
Oh Herr , nenne mir ein Putzmittel gegen prä-indisches Kastenwesen ! Danke .
Geh was arbeiten, Kevin.
Von mir aus kann der Volldepp im Gefängnis verrotten.
Berufsdemonstrant? – ‘Berufsausübung = Steuerpflicht ! Wird das kontrolliert und eingefordert?
Er ist BERUFSDIEB !!!
Er stiehlt dem Steuerzahler das Geld, dem Autofahrer, den Polizisten, den Gerichten, den Justizbeamten, ect….Ihre Zeit dazu!
Damit er sich nicht langweilt, lasst ihn einmal ‘einen Rundgang’ mit den ganz schweren Jungs machen, während den Justizbeamten eine Zigarettenpause gegönnt wird.
Ich bin schon etwas wütend über diese Staatsschmarotzer, sorry
Ich schreibe langsam
Der macht sich lustig über uns, sonst gar nix.
30 Tage Haft und der tut so als würde er seit 5 Jahren in Einzelhaft sitzen.
Mimimi ich muss Anträge ausfüllen mimimi.
Geh hackeln, geh den anderen Mitmenschen ned am Oas…, Dann musst auch ned in Häfn du Spaßt!
Lasst den nur dunsten oder noch besser sperrt ihn in eine 12 Mann Zelle.
Ob er da Mittleid erfahren wird ?
Kevin ist kein Name, sondern ein Zustand.
Für seinen Vornamen kann er nix, den haben seine Eltern ausgesucht. Für sein Handeln sollte man(n) mit 31 aber die Verantwortung übernehmen und nicht medial betteln gehen.
Jo genau an Brief werd i eam a nu schreibn, von mir aus kann er da drinnen verdorren der Trottel, des is guat fürs Klima ……..
Mit seinen Hund habe ich Mitleid nicht mit diesen Verbrecher die nur zerstörten wollen und erpressen
der Hund kann auch nichts dafür das er Intelligenter als sein Dosenöffner ist
der kevin ist sooo einsam bitte schreibt ihm doch ein paar briefe. jetzt rufen die verwirrten auch noch auf das unsere wälder zur papierhertsellung abgeholzt werden um dem kevin zu schreiben, damit ihm nicht fad wird. falls ihm jemand wirklich schreiben will bitte nicht vergessen den brief mit dem fahrrad oder zu fuß zu zustellen, nicht das auch noch sinnlos co2 verbrannt wird.
Oooch, er macht seinem Namen alle Ehre. Hat er noch nicht begriffen, dass der Häfn nicht wie ein Mallorca-Urlaub funktioniert?
Die letzte Generation kann Briefe schreiben? Wie nazi ist das den?
Für einen Widerkolungsräter sind 4 Wochen Haft ein Witz
Bald schon werden sie gewalttätig werden. Gemeinsam mit dem Gewaltpotential migrantischer Gruppen und jenem der ANTIFA, einiger extrem rechten Organisationen und einer Vielzahl von “Verlierern” im neu zu installierenden System sind das die Straßenkämpfer der nahen Zukunft. Dann aber kommt die Diktatur, um “Sicherheit und Normalität” zu gewährleisten – der klima-kommunistische Überwachungsstaat, wie es sich Ursula und Klausi und ihre Ideengeber im Schattenreich der lieber anonym bleiben Wollenden wünschen. Noch aber scheint die Sonne auf uns alle herab. Wachen wir auf. Guten Morgen. 🙂
Hallo Kevin: geschieht dir recht. Hoffentlich behalten sie Dich ganz lange. Dann nervst Du nicht so sehr. Grüsse.
…was für ein elendes Arschgesicht im Geiste !! Soll brummen, bis der Meister mit der Sense kommt. Hat er verdient….
Der Kevin-Koffer und seine Mitkleber sollten mindestens 1 Jahr in Haft verbringen und dort täglich 12 Stunden arbeiten müssen um die Haftkosten zumindestens tlw. selbst abzudecken. Diese Klimadeppen verdienen sich keinerlei Mitleid.