Die NFL ist zurück! Die stärkste Football-Liga der Welt startet heute Nacht (2.20 Uhr) in ihre neue Saison – und das gleich mit einer Hammer-Partie! Der amtierende Super-Bowl-Sieger, die Los Angeles Rams, treffen die Buffalo Bills. Für Rams-Quarterback Matthew Stafford begann die Mission Titelverteidigung jedoch mühsam. “Ich kann euch nachher eine PDF schicken mit all den Dingen, die ich gemacht habe”, scherzte er über den Umgang mit einer lästigen Ellbogenverletzung. Im Auftakt soll er jedoch nicht eingeschränkt sein.

Auf der Gegenseite wartet mit Josh Allen einer der talentiertesten Quarterbacks der Liga, der die Bills zum ersten Super-Bowl-Sieg überhaupt führen soll.

Tom Brady kommt aus der kurzen Pension zurück

Etwas dagegen hat, wieder einmal, Tom Brady. Ganze 40 Tage hielt es der Star-Quarterback mit sieben Super-Bowl-Ringen in der Sportler-Pension aus, ehe der Spielmacher von den Tampa Bay Buccaneers im März den Rücktritt vom Rücktritt erklärte. Er habe noch ein “unvollendetes Business” zu erledigen, verkündete Brady damals. Es wird die 23. NFL-Saison für den von vielen als “GOAT” (“greatest of all time” – “der Größte aller Zeiten”) bezeichneten Superstar.

Tom Brady will seinen achten Ring

Kansas City Chiefs im Angriffsmodus

Auch die Kansas City Chiefs um Shootingstar Patrick Mahomes werden wohl wieder ein gehöriges Wörtchen um den Titel mitreden. Allerdings muss er auf seinen Lieblings-Passempfänger Tyreek Hill künftig verzichten – dieser wechselte zu den Miami Dolphins. An Anspielstationen fehlt es ihm mit All-Pro Tight Ende Travis Kelce, den Neuzugängen Juhu Smith-Schuster und Marcus Valdes-Scantling sowie Rookie Skyy Moore jedoch nicht.

Shooting-Star Patrick Mahomes

Neuanfang für Russell Wilson

Einen völligen Neuanfang wagte unterdessen Russell Wilson, der nach zehn Jahren bei den Seattle Seahawks nun bei den Denver Broncos auf neue Impulse sowie Erfolgserlebnisse hofft.