Die Impf-Debatte um Dominic Thiem ist am Mittwoch in die nächste Runde gegangen. FPÖ-Chef Herbert Kickl meldete sich empört zu Wort, nachdem Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) den Tennis-Profi öffentlich aufgefordert hat, sich gegen das Corona-Virus zu impfen: “Es steht dem Gesundheitsminister schlicht nicht zu, hier wie ein Allwissender aufzutreten und Österreichs Tennis-As zu einer Impfung aufzufordern. Das ist letztklassig und perfide!” Mückstein wäre gut beraten, an seiner eigenen Gesundheit zu arbeiten, indem er mit dem Rauchen aufhört und selber mit Tennis beginnt, merkte Kickl an.

Thiems freie Entscheidung

Es sei Thiems freie Entscheidung, ob er sich impfen lasse oder nicht, so Kickl weiter. “Er hat sich gemeinsam mit dem Arzt des Vertrauens informiert und ist offenbar zum Entschluss gekommen, dass er sich derzeit nicht impfen lassen möchte. Das muss zur Kenntnis genommen werden.”

Ist Wolfgang Mückstein im Impf-Streit zu weit gegangen?