Ob mit Kurzzeit-Coach Gerald Baumgartner, der die Mission Klassenerhalt nicht positiv abschließen konnte, und Sportdirektor Georg Zellhofer, der zuvor als eingesprungener Interimscoach auch kein Erfolg gehabt hatte, steht noch in den Sternen. Bei St. Pölten war zwar eine Steigerung gegenüber der ersten Partie erkennbar, insgesamt war es aber viel zu wenig, um das Duell eventuell noch zu drehen. Die Klagenfurter verteidigten geschickt, man hatte nie das Gefühl, dass sie den Vorsprung noch verspielen könnten.

Damit sind 2021/22 mit Austria Klagenfurt und dem WAC erstmals seit 1984/85 (Austria Klagenfurt, SV Spittal/Drau) wieder zwei Clubs aus Kärnten in der höchsten Spielklasse vertreten. Darüber freut sich vor allem auch das Präsidium des Vereins, das seit November 2020 Steuerberater Herbert Matschek als Präsident anführt. Ihm zur Seite steht Medien-Manager Zeljko Karajica als Vizepräsident. Aus finanzieller Sicht eine entscheidende Rolle spielt der Hamburger Unternehmer (Projekt- und Immobilienentwickler) Tomislav Karajica. (APA)