„Als Bald-Vater meiner zweiten Tochter weiß ich, wie wichtig die Förderung von Mädchen schon im frühen Alter ist. Die Wiener Chormädchen zu unterstützen, bedeutet für mich, einen Beitrag zur Chancengleichheit zu leisten. Ich freue mich, dass wir Eva Poleschinski für die Idee gewinnen konnten, die Kleider der Mädchen für diesen historischen Anlass zu schneidern. Ich bin überzeugt, die Mädchen werden beim Neujahrskonzert den Buben in ihrer Leistung um nichts nachstehen,“ sagt Klemens Hallmann.

Nicht nur festliche Neujahrskonzert-Kleider, auch Uniformen für unter dem Jahr stattfindende Konzertauftritte ermöglicht der Unternehmer für alle 25 Chormädchen – die ersten offiziellen Konzert-Outfits der Chormädchen überhaupt. Die insgesamt 70 Kleider und Uniformen werden in zwei Schneiderwerkstätten in Österreich produziert.

Während die Wiener Sängerknaben dieses Jahr ihr 525 jähriges Jubiläum feiern, blicken die Wiener Chormädchen, die im Jahr 2004 als Mädchenchor der Wiener Sängerknaben gegründet wurden, noch auf eine junge Geschichte zurück. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, für Gleichberechtigung einzustehen und für Mädchen und junge Frauen bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen, damit sie in allen Lebensbereichen ihr volles Potenzial entfalten können. Ich bin stolz darauf, diese so wichtige Initiative unterstützen zu können“, fügt Klemens Hallmann hinzu.

Klemens Hallmann ist ein österreichischer Unternehmer und Investor. Die von ihm gegründete HALLMANN Corporate Group ist eine der großen österreichischen Unternehmensgruppen mit Schwerpunkt auf Immobilien und Unternehmensbeteiligungen. Klemens Hallmann ist Alleineigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der SÜBA AG, einem seit über 40 Jahren erfolgreichen Bauträger. Zudem ist Klemens Hallmann Aufsichtsrat und Großaktionär der Film House Germany AG und deren Tochtergesellschaften Summerstorm Entertainment und Egoli Tossell Film New GmbH sowie der Film- und Dokumentationsproduktionsfirma HALLMANN Entertainment Company GmbH. Darüber hinaus ist Hallmann Producer einer Vielzahl internationaler Kinofilme und Dokumentationen.

HALLMANN HOLDING International Investment GmbH

Die HALLMANN HOLDING, mit Sitz in Österreich, ist seit mehr als 27 Jahren in der Entwicklung und Adaptierung qualitativ hochwertiger Immobilien-Projekte in Österreich, Europa und weltweit sowie als Investor tätig. Einen der Schwerpunkte bilden der Erwerb von hochwertigen Immobilien, Zinshäusern und die Revitalisierung von Liegenschaften. In Österreich zählt sie zu einem der großen unabhängigen Akteure auf diesem Gebiet.

www.hallmannholding.com