
Klima-Aktion vor Skirennen: "Letzte Generation" protestiert in Sölden
Vor dem Ski-Rennen in Sölden hat die “Letzten Generation” für Wirbel gesorgt. Die Klima-Aktivisten wollten vor dem Riesentorlauf der Herren am Sonntag auf ihre Anliegen aufmerkasm machen. Die Hochgebirgsstraße auf den Rettenbachgletscher war gegen neun Uhr – eine Stunde vor dem geplanten Start des Männer-Rennens – im unteren Bereich (Kehre 3) für kurze Zeit blockiert.
Die “Letzte Generation” hat beim Skirennen in Sölden für Chaos gesorgt. Klima-Aktivisten protestierten am Sonntag vor dem Riesentorlauf der Herren. um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen. Die Klima-Aktion hatte auch Auswirkungen auf den Verkehr. So war die Hochgebirgsstraße auf den Rettenbachgletscher gegen neun Uhr – eine Stunde vor dem geplanten Start des Männer-Rennens – im unteren Bereich (Kehre 3) für kurze Zeit blockiert. Das bestätigte das Weltcup-Organisationskomitee.
Die Polizei war rasch vor Ort und konnte die Aktion auch schnell beenden, hieß es.
🏆⛷️ Weltcup feiern ist kein Verbrechen, die Klima-Ignoranz der Regierung schon ‼
— Letzte Generation Österreich (@letztegenAT) October 29, 2023
🍃Am zweiten Tag des Ski-Weltcups in Sölden legen wir die Hauptzufahrt zur Piste mit einem friedlichen Protest still.#LetzteGeneration pic.twitter.com/u5rCM0dF29
“Weltcup feiern ist kein Verbrechen, die Klima-Ignoranz der Regierung schon”, teilte die “Letzte Generation” in einer Aussendung mit. Man habe am zweiten Tag des Ski-Weltcups in Sölden die Hauptzufahrt zur Piste mit einem friedlichen Protest stillgelegt.
“Ich möchte mich bei allen Läufern und Zuseher:innen entschuldigen, die dieser Protest verärgert – aber unsere Zukunft schmilzt vor unsere Augen weg!”, wird Klavierlehrerin Alexandra (59) zitiert, die sich an einer Person neben sich festgekettet hatte.
Kommentare
Genau, da haben sie keinen Mut dazu.
Aha, eine Klavierlehrerin. Ihr bisheriger Beitrag zum österr. BSP? Tendierte gegen Null : ihre Pension hoffentlich auch
Protestiert vor den Waffenfabrikanten und gegen Krieg.
Schuld sind Regierung, Justiz und Polizei. Bei ordentlichen harten Strafen gäbe es keine Kleber mehr.
Wo sind’s die getreuen Vasallen der Politiker? Die Stiefelküsser!
Leider noch ein Jahr durchhalten bis zur Wahl.
Dann ist mit dem Grünzeugs Gfrastern hoffentl.Schicht im Schacht.
X FPÖ
Sie denken die Klimakrise kann man abwählen?
Schoen waers.
Die wird uns und die naechsten Generationen fordern.
Wenn es so weitergeht wie bis jetzt, wird das Klima unsere geringste Sorge sein.
Welche MENSCHENGEMACHTE Klima Krise? Keine Ahnung haben, davon aber sehr viel
Sind die wirklich so grunddeppert? Das ist ja erschreckend, wenn das nicht bald gestoppt wird. Diese Klimahysterie ist ja bald schlimmer als die Plandemie in Coronazeiten. Arbeitslager ist das Mindeste für diese Trottel.
ist das nicht eine Privatstraße?? Na dann ………
Ich sehe auf dem Bild Polizisten, die keine Aktivitäten zeigen, die „illegale“ Versammlung aufzulösen.
Man sollte anmerken, dass während Corona, sogar „legale politische“ Versammlungen in geschlossenen Räumen aufgelöst hat.
Übrigens erfüllt in Deutschland eine derartige Blockade den Strafbestand der Nötigung. Gab schon entsprechende Verurteilungen. Steht ein deutscher Bürger in Österreich wegen eines deutschen Blockierers „in Österreich“ deshalb im Stau, gilt für Beide „deutsches Recht“. Deutsche Gesetze gelten nämlich für deutsche Bürger untereinander „Weltweit“. Darum empfehle ich jedem deutschen Bürger, der wegen einer derartigen Blockade im Stau stehen muss, bei der Polizei nachzufragen, ob sich unter den Blockierern deutsche Staatsbürger befinden. Denn diese können in Deutschland nach deutschem Recht wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden.
Eine Frage. Warum WILL diese Politik das Ganze nicht abstellen? Diese Terristen verstößen mit Ihren Taten gegen sehr viele Gesetze? Was haben diese Politiker davon?
Eine Partei wird sicher bei den nächsten Wahlen von diesen Klimapickern profitieren; und mit jeder dieser unsinnigen Aktionen werden die Stimmen mehr. Ich verrate aber nicht, welche das ist.
und die Polizei steht mal wieder blöd in der Gegend rum und beobachtet….
Wäre ich ein Betroffener aufgrund dieser Blockade, würde ich mir die Dienstnummern der Polizisten besorgen (SPG §30) und eine Sachverhaltsdarstellung gem. §302 StGB „wegen Unterlassung“ einreichen. Natürlich alles mit Fotos und Videos entsprechend dokumentieren. Wozu hat das Handy eine Kamera.
Zufällig ist die Polizei immer sehr rasch da, wenn so eine illegale Aktion stattfindet. Das ist kein Zufall sondern dient zum Schutz der Aktivisten; sonst würden die genervten Autofahrer sich selbst helfen und die Blockierer “unsanft” von der Strasse entfernen.
Zwangseinweisung und entmündigen. fertig
Ja, ja die harmlosen.
Die „Letzte Generation“ ist wirklich das Letzte! Anstatt sich ein bisschen mit Physik zu befassen, wiederholen sie sinnbefreite Stehsätze. Nachstehend hier Fakten, über die man diskutieren kann, was leider immer mit Totschlagargumenten abgelehnt wird.
Der Treibhauseffekt beträgt ca. 32 Grad. Das ist an sich unbestritten. Für den Hauptanteil, knapp 2/3 (62%) ist der Wasserdampf verantwortlich. Dass ist jedem Wissenschaftler klar, wird aber immer verschwiegen. Der Anteil des CO2 ist 22%. Der menschengemachte Anteil am CO2 sind ca. 4%. Wer der Prozentrechnung mächtig ist, kann daraus schließen, dass der Mensch mit seinen Aktivitäten für ca. 0,28 Grad verantwortlich ist. Wenn wir 50% unseres anthropogenen CO2 einsparen wollen, entspricht das einer Reduktion von 0,14 Grad. Das ist kaum wahrnehmbar. Andererseits, wenn der Wasserdampf einer Volatilität von 5 Promille unterliegt, führt er alle unsere Anstrengungen ad absurdum.
Ich bitte darum diese Fakten nicht immer zu zensurieren!
Ihre Daten und Schlüsse sind einfach falsch. Nicht diskussionswürdig.
Jemanden an der Ausübung seiner Grundrechte, wie der Bewegungsfreiheit zu hindern, ist nicht „friedlich“.
Leider kriegen diese paar hundert destruktiven Gestalten für ihre gesellschaftsspaltenden Aktivitäten auch noch Geld. Erst wenn die Geldgeber dieser verblendeten Klimasekte nichts mehr zahlen, hört sich dieser Spuk auf.
Wird schwer, denn Geldgeber sind alle linken Parteien, welche vom Steuerzahler (nicht klebende Menschen) finanziert werden.
Diese Klimanarren gehörten auf der Stelle in Haft genommen und einem Schnellverfahren abgeurteilt. Solche Taugenichtse und Arbeitsscheue behindern nicht nur solche Veranstaltungen, sondern sind in Wirklichkeit regelrechte Wirtschaftsschädlinge. Zum Klima tragen die rein gar nichts bei.
Weiter so. Die Politik muss die Klimakrise endlich ernst nehmen zum Wohl der naechsten Generationen.
…..
Antworten von mIlitanten Klimakriseleugner, die weder fuer Vernunft noch fuer Diskurs erreichbar sind, werden nicht beantwortet.
Das Klima hat keine Krise, es ändert sich, und diese “letzte Generation” wird nichts daran ändern.
Ist keine Krise, nur ein Klimaschmäh. Und den Pickern würde ich schon zeigen wo der Bartl den Most holt. Faules Pack
Womit klar ist, dass bei ihnen Vernunft und Wille zur Diskussion nicht vorkommt.
Offensichtlich ist Vernunft relativ und Diskurs nur in Ihrer Blase erwünscht.
@Respekt – Welche Generation gibt es nach der letzten?
Die sind sich für nichts zu Schade ausser für ARBEIT…