Schlagerstar Florian Silbereisen soll Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) als Chef-Juror nachfolgen, das berichtet zumindest die Bild. Entgegen anders lautenden Meldungen, Silbereisen hätte wegen seiner vielen Verpflichtungen keine Zeit, sollen die Verhandlungen schon recht weit fortgeschritten sein.
Silbereisen ist schließlich mit seinen Feste-Shows in der ARD und mit dem ZDF-Traumschiff in zwei große Projekte eingespannt.

Silbereisen stellt Forderungen

Doch ganz einfach dürften die Verhandlungen für RTL nicht werden. Silbereisen ist Profi und stellt angeblich knallharte Bedingungen. Ein Insider verrät: „Florian möchte zum Beispiel ein Mitspracherecht bei der Zusammensetzung der Jury haben.“ RTL dementierte gegenüber der Bild nicht: „DSDS wird mit einem starken und vielfältigen Jury-Team in die kommende Staffel starten, das wir rechtzeitig bekannt geben. Spekulationen kommentieren wir nicht.” Mit einer Entscheidung wird man in wenigen Wochen rechnen können.

Florian Silbereisen war bereits vor circa einem Jahr Teil der Jury, als er für den geschassten Xavier Naidoo eingesprungen ist.