Die Bayern werden wohl noch länger auf Manuel Neuer verzichten müssen. Der Torhüter zog sich im Dezember bei einer Skitour im bayerischen Voralpenland einen Unterschenkelbruch zu. Ursprünglich hieß es, Neuer könnte wieder im Sommer einsteigen. Doch laut einem Bericht von “Sport1” und der “Bild” droht dem DFB-Torwart nun ein längerer Ausfall, da die Verletzung scheinbar schwerer ist als ursprünglich angenommen. Aus dem Umfeld der Bayern heißt es, dass man außerdem auch Zweifel daran habe, ob Neuer nach seiner Rückkehr an seine Topform herankommt.

In erster Linie hoffen die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters auf eine schnelle Rückkehr von Manuel Neuer. Dennoch hat man bereits Alternativen in der Hinterhand. “Es ist wichtig, dass wir für unsere Mannschaft kurzfristig die beste Lösung finden,” betonte Sportvorstand Hasan Salihamidzic kürzlich. Daher suchen die Bayern scheinbar nicht mehr nur für das kommende halbe Jahr nach einem Ersatz. Stattdessen soll eine längerfristige Lösung her. Das sind mit Sicherheit keine angenehmen Nachrichten für den Weltmeister von 2014, der mittlerweile 36 Jahre alt ist.

Zuletzt wurde Gladbach-Schlussmann Yann Sommer als möglicher Nachfolger ins Gespräch gebracht. Der Schweizer hat bei der Borussia noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Wie “Sky” berichtete, haben Sommer und die Bayern bereits eine mündliche Einigung erzielt. Doch der Keeper erhält keine Freigabe. Die Fohlen betonten zuletzt, dass Yann Sommer unverkäuflich sei. Sollten die Bayern aber acht Millionen Euro bieten, dürfte man sich wohl doch noch einigen. Jedoch will der deutsche Meister nur vier bis fünf Millionen Euro auf den Tisch legen. Neben Sommer sollen die Münchner auch ein Auge auf Frankfurt-Torhüter Kevin Trapp geworfen haben. Auch Dinamo-Zagreb-Goalie Dominik Livakovic, der mit starken Leistungen bei der WM aufzeigte soll sich auf dem Radar der Bayern befinden.