Die beängstigenden Bilder zeigen zwei junge Russinen, die über einer 2000 Meter tiefen Schlucht schaukeln – eine beliebte Touristenattraktion in der Sulak-Schlucht in der russischen Region Dagestan. Besucher, die sich trotz der atemberaubenden Höhe trauen, die Schaukel zu nutzen, benötigen eine ordentliche Portion Mut und werden mit einer einzigartigen Aussicht sowie einem ordentlichen Adrenalinkick belohnt.

Schock des Lebens

Doch während die Frauen hin und her wippen, reißt plötzlich die Kette. Die Frauen fallen zu Boden und rutschen den Berghang hinunter. Dieser Unfall hätte tödlich enden können, die beiden hatten aber Glück und landeten auf einem Felsvorsprung. Davongetragen haben sie Prellungen, Schnittwunden und den Schock ihres Lebens. Um solche Situationen künftig zu meiden, ermittelt die örtliche Polizei gegen den Betreiber und lässt ähnliche Attraktionen prüfen.