Was für eine tolle Idee! Um ihre verstorbene Tochter zu ehren, ließ sich Vanessa Bryant (38) wirklich etwas ganz besonderes einfallen. Gianna, die alle liebevoll Gigi nannten, wäre am 1. Mai fünfzehn Jahre alt geworden. Exakt an diesem Tag brachte die Witwe von Baskettball-Superstar Kobe Bryant (†41) nun die Modelinie „Mambacita“ heraus. Der Hintergrund: Gianna Bryant liebt genauso wie ihr Dad Basketball. „Mambacita“ war ihr Basketball-Spitzname. Eine Anspielung auf den legendären Papa, der von vielen Lakers-Fans als „Black Mamba“ verehrt wurde.

Zu ihrem neuesten Instagram-Foto, auf dem sie gemeinsam mit ihren Töchtern im neuen „Mambacita“-Outfit zu sehen ist, schreibt Vanessa Bryant: „Heute hat mein Baby Geburtstag. Als ich darüber nachdachte, wie ich Giannas Geburtstag am besten mit allen feiern kann, die sie liebten, wusste ich, dass es eine Kombination sein musste, die ihre helle und lustige Persönlichkeit mit ihrem Sinn für Zweck und Leidenschaft verbindet, die dazu beitragen würde, einen Unterschied in dieser Welt zu bewirken.”

Alles "Mambacita"! Vanessa Bryant mit ihren beiden jüngeren Töchtern@vanessabryant / Instagram
Ganz große Liebe: Kobe und Gianna waren ein Herz und eine Seele@vanessbryant / Instagram
Vanessa und Kobe mit ihren vier Töchtern@vanessabryant / Instagram

Superstars unterstützen „Mambacita"

Kobe Bryant und seine Tochter Gianna waren am 20. Jänner 2020 bei einem Hubschrauber-Absturz nahe Calabasas in Kalifornien ums Leben gekommen. Der Erlös der Jogging-Anzüge geht übrigens zu 100 Prozent an die „ amba und Mabacita Sports Foundation“. Das Ziel der Organisation: Junge Frauen im Sport zu unterstützen. Dazu wollen offenbar auch viele Pomis ihren Teil beitragen. So posteten untern anderem Hollywood-Star Kate Hudson, Supermodel Cindy Crawford und Schauspielerin Eva Mendes Fotos von sich im „Mambacita“-Outfit auf Instagram.