Mit Speck fängt man vielleicht Mäuse – aber mit Wurst rettet man Hunde! Das gilt zumindest für die Jack-Russel-Whippet-Mischling “Millie”, die ihr Gusto auf Würstchen aus einer misslichen Lage rettete – ach ja, und eine Drohne war auch noch in prominenter Rolle involviert: Wie unter anderem “BBC” und “The Guardian” berichten, verirrte sich die dreijährige Hündin im Wattmeer vor der Küste in Hampshire in Großbritannien, wo sie der Gefahr ausgeliefert, zum Opfer der Gezeiten zu werden: Einige der höheren Flutwellen hätten die kleine Fellnase mit Leichtigkeit mitreißen können.

Dank der Hilfe von Flugdrohnen konnte die verirrte Millie schnell aufgespürt werden - nur die Rettung gestaltete sich noch etwas schwierigerDenmead Drone Search & Rescue / Facebook

Ein Rettungsteam versuchte umgehend, Millie via Kayak zu erreiche, um sie auf höher gelegenes Terrain zu locken – doch vergeblich! Dann hatte jemand aus dem Rettungskommando des “Denmead Drone Search & Rescue”-Teams die zündende Idee: Sie hatten durch ihre Flugdrohnen bereits dabei geholfen, die kleine Hündin aufzuspüren, und schlugen vor, einfach ein Würstel mit einer Schnur an einer der Drohnen zu befestigen und Millie mit dem verführerischen Würstchenduft in Sicherheit zu locken.

Diese Idee führte schließlich zu vollem Erfolg: Millie tapste dem fliegenden Würstchen munter hinterher, das sie auf höheres Terrain und so in Sicherheit führte. Mittlerweile konnte ihr Besitzer die kleine Ausreißerin wieder gesund und munter in die Arme schließen – und die Flugdrohnen haben die Rettungsaktion für die Ewigkeit festgehalten: