Superstar Cristiano Ronaldo begeistert seine Fans immer wieder mit seinen Instagram-Postings. Egal, ob auf dem Fußballplatz oder abseits des grünen Rasens. Laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen ist “CR7” unter den voraussichtlichen Teilnehmern der Fußball-WM 2022 jener mit dem größten Einfluss auf Instagram.

Im entsprechenden Ranking wurde dabei die Follower-Zahl, das Wachstum der Anhängerschaft, die Engagement-Rate und der durchschnittliche Marktwert pro Post berücksichtigt. Der Portugiese führt noch vor Lionel Messi, Neymar und Kylyien Mbappé (alle Paris St. Germain).

Laut einer Aussendung von Nielsen verzeichnete Ronaldo im vergangenen Jahr ein Wachstum von rund 47 Prozent bei der Anzahl seiner Follower auf Instagram. Insgesamt verfolgen demnach 471,8 Millionen Accounts die Beiträge von Ronaldo (37). 358,7 Millionen hat Messi vorzuweisen. Den höchsten Zuwachs innerhalb der Top Ten diesbezüglich kann Vinícius Júnior vorweisen: Bei dem Brasilianer von Real Madrid steigerte sich die Zahl der Follower um fast 90 Prozent.

Sportlich läuft es für den portugiesischen Superstar weniger gut. In dieser Saison bekommt Ronaldo bei Manchester United unter Erik ten Hag weniger Spielzeit. Noch im Sommer gab es wilde Spekulationen um seine Zukunft. Immer wieder wurde der Stürmerstar mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.