Als das Netz im Iran noch funktionierte, konnten sich User über einen anderen Ablauf der Ereignisse informieren als offiziell dargestellt. So soll die Frau zunächst festgenommen worden sein, weil sie ihr Kopftuch nicht richtig getragen hatte. Dass sei sie von der Polizei auf die Wache gebracht worden. Dort soll ihr auf den Kopf geschlagen worden sein, was zu einer Hirnblutung führte.

Im ganzen Land ist das internet eingeschränkt

„In Teheran wurde ein erheblicher Ausfall des Internets registriert“, berichtete die Organisation Netblocks mit Sitz in London. Offenbar, um den genauen Hergang zu vertuschen. Die islamischen Sittenwächter sprechen von Herzproblemen, die die Frau auf der Wache plötzlich bekommen hätte. Mehrere Abgeordnete forderten die Veröffentlichung der Polizeivideos, um Klarheit zu schaffen.

Mehrere Tage lag die junge Frau vor ihrem Tod im KomaTwitter