Die deutsche Bundesliga meldet sich aus der Länderspielpause zurück. Bereits gestern trennten sich Hertha BSC und VfL Bochum zum Auftakt der 21. Runde mit 1:1. Ishak Belfodil brachte die Berliner in Führung. In der 48. Minute sorgte Sebastian Polter allerdings für den Ausgleich. Ein echter Kracher steht um 18.30 Uhr auf dem Programm. Bayern München empfängt RB Leipzig. Das Hinspiel am 11. September 2021 konnten die Bayern mit 4:1 für sich entscheiden. Damals stand bei den Leipzigern allerdings noch Ex-Salzburg Trainer Jesse Marsch auf der Trainerbank.

Mittlerweile hat Domenico Tedesco das Zepter bei den Sachsen in der Hand. Die Leipziger konnten sich unter Tedesco stabilisieren. Zuletzt gab es vier Siege am Stück. Die Bayern sind souveräner Tabellenführer, liegen zehn Punkte vor Verfolger Dortmund und möchten mit einem Sieg gegen Leipzig einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel machen – es wäre der zehnte Titel in Folge.

Bereits um 15.30 Uhr stehen weitere fünf Begegnungen auf dem Programm. Allen voran ist Adi Hütter mit Borussia Mönchengladbach bei Arminia Bielefeld gefordert. Bei den Fohlen hat Sportchef Max Eberl unter Tränen seinen Rückzug bekanntgegeben. Die Situation wird für Gladbach und Hütter demnach nicht einfacher. Nach sechs Niederlagen aus den letzten acht Spielen sind die Gladbacher nun endgültig im Abstiegskampf angekommen. Drei Punkte sind daher für den Vorarlberger Hütter und seine Fohlen Pflicht.

Bei Arminia Bielefeld zeigten Patrick Wimmer und Alessandro Schöpf zuletzt starke Leistungen. Außerdem trifft Mainz auf Hoffenheim, Augsburg empfängt Union Berlin und Köln bekommt es mit dem SC Freiburg zu tun. Darüber hinaus will Sasa Kalajdzic mit dem VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt den ersten Sieg seit Mitte Dezember einfahren.