Die Anteilnahme ist riesig, für viele Royal-Fans ist es ein Schock: König Charles III. (75) ist an Krebs erkrankt (eXXpress berichtete), an welcher Form wollten die Sprecher des Buckingham Palace bisher nicht bekannt geben. Während seiner jüngsten Behandlung im Krankenhaus wegen einer gutartigen Prostatavergrößerung sei ein weiteres Problem bei Charles (75) aufgefallen, die Behandlungen hätten bereits begonnen.

Indes erreichen Charles III. Tausende Genesungswünsche aus der ganzen Welt. Und auch zahlreiche Politiker und Promis sprechen dem Monarchen Mut zu. So schreibt etwa der britische Premierminister Rishi Sunak: „Ich wünsche seiner Majestät eine vollständige und schnelle Genesung.“ Er habe „keinen Zweifel daran, dass er bald wieder voll bei Kräften sein wird“. Und auch Ex-Premier Boris Johnson erklärt via X (vormals Twitter), dass „das ganze Land heute König Charles die Daumen drückt“.

Wollen sich weiterhin wöchentlich treffen: König Charles III. mit Premierminister Rishi Sunak.

Und auch aus den USA kommen Genesungswünsche. Auf die Frage von Reportern, ob er eine Botschaft für den König habe, sagte US-Präsident Joe Biden: „Ja, ich mache mir Sorgen um ihn. Ich habe gerade seine Diagnose gehört. Hoffentlich werde ich bald mit ihm sprechen.“ Ebenfalls in Sorge: US-Präsidentschaftskandidat und Ex-US-Präsident Donald Trump: „Er ist ein wunderbarer Mann, den ich während meiner Präsidentschaft gut kennengelernt habe. Wir alle beten, dass er schnell und vollständig genesen wird!“

König Charles III. mit US-Präsident Joe Biden …
… und US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump.