Es war der bis dato größter Kampf im Leben von Aleksandar Rakic. Die große österreichische UFC-Hoffnung kämpfte am Samstag in Las Vegas gegen den polnischen Ex-Champion Jan Blachowicz. Doch in der dritten Runde war der Kampf schließlich vorbei. Rakic verdrehte sich das Knie und verlor so nach technischem K.o. Nun steht die Diagnose fest: Kreuzbandriss! Das bestätigte auch sein Manager Marcelo Brigadeiro gegenüber ESPN.

Am Montag erfolgte eine MR-Untersuchung. Sein Manager betonte, dass man die Operation so schnell wie möglich durchführen wolle. Auf Instagram hat sich Rakic ebenfalls zu Wort gemeldet. Rakic befindet sich auf dem Weg zurück nach Österreich. Jedenfalls verpasst er die Chance, Ende des Jahres um einen Titel im Halbschwergewicht zu kämpfen. Stattdessen wird sein polnischer Gegner um den Titel kämpfen. Er wird auf den Sieger aus dem Duell Jiri Prochazka gegen Glover Teixeira antreten.

“Gott hatte Samstagabend andere Pläne für mich. Manchmal müssen wir kleine Schlachten verlieren, um den Krieg zu gewinnen. Gewinnen oder verlieren, gut oder schlecht, die Erfahrung wird dich verändern,” schrieb Rakic auf Instagram. Doch er zeigte sich bereits motiviert für die kommenden Aufgaben: “Eines verspreche ich euch: Ich werde zurück sein – besser denn je! Es ist noch nicht vorbei.”