
Krieg im All: China testet nuklearfähige Hyperschallrakete
Chinas neue Superwaffe macht dem Westen große Sorge. Das System soll mit Raketen ins All befördert werden, in der Erdumlaufbahn kreisen und von dort aus sein Ziel angreifen. Auch mit Nuklearwaffen soll das Vehikel bestückt werden können.
Bereits im August soll China das System erfolgreich erprobt haben. US-Streitkräfte wurden davon völlig überrascht. Neu ist die Idee aber nicht. Bereits während des kalten Kriegs wurde mit Hochdruck an sogenannten „Fractional Orbital Bombardment Systems“ geforscht.
Doch anstatt eines einfachen Atomwaffen-Vehikels, handelt es sich bei der chinesischen Waffe um ein Hyperschall-Fluggerät.
Taylor Fravel, ein Experte für chinesische Atomwaffenpolitik, der von dem Test nichts wusste, sagte, ein mit einem Atomsprengkopf bewaffnetes Hyperschall-Gleitfahrzeug könnte China helfen, US-Raketenabwehrsysteme zu „negieren“, die darauf ausgelegt sind, ankommende ballistische Raketen zu zerstören.
Die Spannungen steigen
„Überschall-Gleitfahrzeuge fliegen auf niedrigeren Flugbahnen und können im Flug manövrieren, was es schwierig macht, sie zu verfolgen und zu zerstören “, sagte Fravel, Professor am Massachusetts Institute of Technology.
Die Besorgnis über Chinas Nuklearkapazitäten wächst, da Peking seine konventionellen Streitkräfte weiter aufbaut und in der Nähe von Taiwan zunehmend durchsetzungsfähige militärische Aktivitäten betreibt.
Die Spannungen zwischen den USA und China haben zugenommen, als die Biden-Regierung eine harte Haltung gegenüber Peking eingenommen hat, das Washington vorgeworfen hat, übermäßig feindselig zu sein.
I wrote a short thread last month on why I think orbital bombardment makes sense for Russia, China and North Korea -- especially if gliders mean they can improve accuracy.https://t.co/gzn5zSIwK9
— Dr. Jeffrey Lewis (@ArmsControlWonk) October 16, 2021
Kommentare
Ja, China ist eine Weltmacht, alle wissen es außer die USA! Sie sind die Werkbank der EU geworden. Wenn sie nichts mehr nach Europa liefern bricht bei uns alles ein. Keine Autoersatzteile, keine Kleidung, keine Schuhe und was weiß ich noch alles. Es braucht keinen Krieg. Es braucht den Overkill nicht! Außerdem, wenn der eine eine Bombe wirft kommt automatisch etwas retour! Diese Vernichtungswaffen sind daher Selbstvernichtungswaffen und damit obsolet geworden.
Nach Nordkorea hat auch China nachgezogen. Dabei bekommen die Chinesen von der USA direkte Hilfe. Ohne China gäbe es mehrere USA-Großfirmen nicht. z.B. “Apple” , die Produktion dort wurde gesteigert…
In den 70ern gab es Extrapolationen zur Kfz-Entwicklung Chinas. Damals hieß es: Wenn China dieselbe Verkehrsdichte erreichen sollte wie die BRD, würde bald das Erdöl ausgehen und die Umwelt kollabieren. Mithilfe der westlichen Wirtschaft, speziell der Autoindustrie, gelang es in relativ kurzer Zeit, China genau dorthin zu bringen. Nunmehr ist der Point of no return erreicht. China ist zur Weltmacht geworden, sowohl wirtschaftlich als auch militärisch. Niemand, auch nicht die USA, werden es davon abhalten können, sich Taiwan wiederanzueignen, ebenso wie der gesamte Ostpazifik bald unter der chinesischen Fuchtel stehen wird. Danke Westwirtschaft, danke Westpolitik, vielen Dank vor allem an eure unersättliche Gier.
Der Westen ist längst dekadent und schwach geworden, trinkt Cafe-Latte, diskutiert über Genderismus und eliminiert böse Wörter und Zahlen. Die Völker des Ostens werden im Gegensatz dazu straff geführt. Sie werden obsiegen.