Als sie erfuhr, dass der angesparte Betrag von 6000 Hrywnja (umgerechnet 185 Euro) nicht für eine Schutzweste ausreiche, gab sie nicht auf, im Gegenteil: Sie entschloss sich, den Betrag durch den Verkauf von Tulpen zu erhöhen. Mit Erfolg: Innerhalb von fünf Stunden erkaufte sie laut der ukrainischen Zeitung “Ekspress” drei Eimer Tulpen und konnte so 4000 Hrywnja (etwa 123 Euro) zusammenbekommen. Diesmal war der Betrag ausreichend und so konnte Warwara gemeinsam mit ihrer Mutter die erworbene Weste persönlich an einem Militärstützpunkt abgeben.

Hilfsaktion geht in Serie

Doch damit nicht genug: Um weiter zu sammeln, hat die Kleine nun begonnen, Tulpen auf Postkarten zu malen. Laut ihrer Mutter haben sich bereits hunderte von Menschen auf sozialen Medien gemeldet, die eine Blume bestellen wollen. Eine zweite Weste konnte bereits erstanden werden, nun plant die Schülerin bereits die dritte.