
Krimi um FPÖ-Politiker: Freundin Elisabeth (39) lag tot zwischen Gräbern
Furchtbarer Fund auf einem Friedhof in Tschechien: Touristen entdeckten zwischen den Gräbern die Leiche von Elisabeth P. (39). Gemeinsam mit ihrem Freund David G. soll sie auf Liebesurlaub gewesen sein – bis sie der Lokalpolitiker mutmaßlich mit einem Kopfschuss hinrichtete. Doch es gibt eine andere Theorie …
Die Elitepolizisten der Cobra machten nach dem Leichenfund Jagd auf den dringend tatverdächtigen FPÖ-Politiker (34). Schließlich fanden sie ihn – ebenfalls tot – in einer Scheune. Wie ist die Leiche der Frau nach Tschechien gekommen? Das gilt es jetzt für die Ermittler zu klären. Der mutmaßliche Täter soll geschieden sein, seine neue Liebe, die Reitstallbesitzerin Elisabeth war allerdings noch verheiratet. Ihr Mann soll sie bereits am Donnerstag als vermisst gemeldet haben.
FPÖ-Niederösterreich: "Tat ist eine menschliche Tragödie"
Hieß es in ersten Berichten noch, die Niederösterreicherin und ihr neuer Freund seien auf „Liebesurlaub“ in Tschechien gewesen, berichten andere davon, der mutmaßliche Täter solle Elisabeth bereits auf ihrem Reiterhof getötet, ihre Leiche danach über die Grenze gebracht haben. Ein Sprecher der FPÖ Niederösterreich bestätigte am Montag, dass sowohl Opfer als auch der mutmaßliche Täter FPÖ-Mitglieder waren. “Die Tat ist eine menschliche Tragödie und ein absoluter Wahnsinn. Aus Rücksicht auf die Familienangehörigen und Hinterbliebenen bitten wir darum, verantwortungsvoll damit umzugehen”, so der Parteisprecher weiter.

Kommentare
Sehr traurig.
Gedankenexpermient………
Wenn jede Frau in Österreich gleich erschossen würde wenn sie fremdgeht……na da wär was los bei uns……….
Leider sind diese sogenannten Beziehungstaten ein Drama weil dem meist vorangeht Geheimniskrämerei, Unehrlichkeit und Doppelleben.
Das ist eine tragische Familiengescchichte, uns wäre auch passiert, wenn es ein Politiker einer anderen Partei gewesen wäre.
Gibt auch bei anderen Parteien nicht immer gute!
Verstehe ich das richtig um die Tat besser einordnen zu können. Er hatte sich scheiden lassen und alles aufgegeben und sie hat es sich dann anders überlegt?
Asooo jetzt is sie daran schuld? Da gibt’s nichts zu relativieren!! Mord is Mord und nur der Täter daran schuld! Und niemand anders!
Tragisch so etwas.
Noch tragischer für alle Hinterbliebenen.
Der Ehemann aktuell im Nahen Osten stationiert muss den Verlust der Ehefrau und gleichzeitig mitbekommen dass sie einen Geliebten hatte.
Es ist unvorstellbar welches Leid hier geschaffen wurde.
Weiters ist es unerheblich und erbärmlich hier mit der Parteizugehörigkeit politisches Kleingeld zu wechseln.
Lächerlich ihr Kommentar! Wenn man sich die fpö so anschaut sind die nicht so zimperlich mit dem austeilen! Was wäre wenn es ein grüner oder övpler oder gar ein Ausländer gewesen wäre? Die fpö Anhängerschaft is Lächerlich und mißt mit zweierlei maß
Bitte mehr relevante Infos (Schuhgröße, Hobby, sexuelle Neigung, Religion, Veganer, exxpress-Leser etc.) damit ich mir einen Bild von diesem pösen Rrrrechten machen kann.
Ein tragischer Fall. Und die Krone macht aus einem Dorf-Gemeinderat einen staatstragenden Politiker. Typisch für ein linkslastiges Boulevardblatt.
Warum tritt Kickl nicht zurück?
Warum sollte er ?
Weil er kein Ober Honki ist!
Da er im Gegensatz zu Ihnen, kein Ober Honki ist!
…weil er dringend gebraucht wird damit das Land nicht völlig untergeht.
Schon sehr auffällig wie man versucht, einen FPÖ-Drall zu erzeugen. Fehlt nur noch dass man auch noch Kickl als Schuldigen benennt……Jetzt erst recht – FPÖ. Immer und überall.
Und warum projiziert man eine zwischenmenschliche Tragödie auf die Partei – soll hiermit eine gewisse Schlussfolgerung erzeugt werden ?
Die fpö hätte es anders gemacht wenn es eine andere Partei oder gar ein Ausländer gewesen wäre?? Sicher nicht! Beim austeilen sind sie vorne dabei! Aber is ja wieder mal nurEinzelfall gö?!
Richtig. Ausserdem man schreibt ja auch nicht: das war typisch für einen Rauchfangkehrer, oder Arzt, oder Hausmeister…..Menschliche Tragödien mit politischem Tamtam aufbauschen um eine Gegenseite in Verruf zu bringen ist Heuchelei.
Apropos….was hört man von der Pilnacek Obduktion ? Wie kam der vom Ort der Führerscheinabnahme zu seinem Auffindungsort ? Wer hat noch an dem fraglichen Abend mit ihm telefoniert ?
HC- Frust…Sie haben es nicht so mit lesen und denken, oder??
Wenn es ein ÖVP Politiker gewesen wäre,hätte man nichts davon gehört! 🤮
Es ist leider eine Tragödie und meine Anteilnahme gilt den Familien der Hinterbliebenen – egal welche Politische Einstellung die beiden hatten…