Am Sonntag gingen Videos von brennenden Büros der Muslimbruderschaft in Tunesien um die Welt. Tausende Menschen waren auf die Straße gegangen, um zu protestieren – denn laut aktuellen Informationen sollen Spenden in Form von zwei Millionen Corona-Impfdosen gestohlen worden sein. „Die Muslimbruderschaft bestiehlt und betrügt das tunesische Volk unter der Aufsicht des Staatspräsidenten und des Regierungschefs”, so die Einschätzung aus Sicherheitskreisen gegenüber dem eXXpress. Diese Sabotageakte dienen laut der Einschätzung der Insider nur dazu, auch weiterhin das Land zu destabilisieren und Geld von der EU zu kassieren.

Laut nicht bestätigten Informationen auf Twitter wurden bereits mehrere Stationen der Muslimbrüder angegriffen. Die Meldung, dass die Flughäfen dicht gemacht häte, stellte sich jedoch als Falschmeldung heraus.