Feller hatte 0,37 Rückstand auf Kristoffersen, der eine zweijährige Siegespause im Riesentorlauf beendete. Der Norweger konnte damit wiederum den Schweizer Marco Odermatt schlagen, der die ersten beiden Riesentorläufe dieser Saison für sich entscheiden konnte. Am Ende fehlten 31 Hundertstel auf auf Henrik Kristoffersen.

Der Vorarlberger Patrick Feurstein katapultierte sich mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang vom 27. auf den sensationellen vierten Platz. Damit war er die Sensation des Tages! ” Feurstein erlebte sein persönliches Ski-Wunder. “Es ist so wunderschön, ich kann es gar nicht glauben.” Der Vorarlberger, der schwierige Monate mit einer Nervenentzündung im Kopfbereich hinter sich hat, war schon in Val d’Isere 18. geworden. Das war bisher auch sein bestes Ergebnis im Weltcup. “Ich bin einfach froh, dass ich wieder zurück bin”, sagte Feuerstein. Erst der Halbzeit-Siebente und spätere Sieger Kristoffersen warf ihn vom Platz des Führenden.

Stefan Brennsteiner verbesserte sich im zweiten Lauf noch auf Platz zehn. Marco Schwarz gab als 18. ein für ihn zufriedenstellendes Riesentorlauf-Comeback. Am Montag folgt am selben Ort ein weiterer Riesentorlauf. Um 10.00 Uhr startet der erste Durchgang, ehe um 13.30 Uhr der zweite Durchgang über die Bühne geht.