
Kritik von Neos - Bekommt Lobbyistin Job bei Medizinmarktaufsicht?
Die Stelle der obersten Medizinmarktaufsicht bei der Ages ist zu haben. Hoch gehandelt für den Top-Posten ist Helga Tieben. Dass mit ihr eine Interessenvertreterin der Branche Favoritin für den Job ist, sorgt für Kritik. Dabei handele es sich um eine Schlüsselstelle für Pharmafragen aller Art, Zulassungsverfahren inklusive – mahnen die Neos.
Helga Tieben könnte direkt aus der Pharmabranche in deren Aufsicht wechseln. Laut ihrem Profil auf LinkedIn arbeitet sie seit 18 Jahren für Pharmig, eine Lobbyorganisation der Pharmaindustrie. Für Neos-Mandatar Gerald Loacker wäre es laut „Krone“ nun „ein falsches Zeichen, wenn für diesen heiklen Bereich jemand unmittelbar aus der betreffenden Branche und deren Interessenvertretung kommt“
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Mehr weiß man jetzt nicht wirklich. Und nachvollziehbar ist das Argument auch nicht. Wenigstens hat die Pharma Erfahrung im GGs zu Haselsteiner, als ORF Stiftungsrat.
Ich bin weder Sympathisant noch Wähler der Neos. Trotzdem erlaube ich mir zu sagen das Hr. Loacker der geeignet Mann für die Führung dieser Partei wäre. Er hat schon bei der Abstimmung zum Impfpflichtgesetz seine Intelligenz und Rückgrat bewiesen👍🏻👍🏻👍🏻
…. und war damit allein auf weiter Flur…
Sorry, informieren Sie sich bitte!
Diese Krisper-O…Truppe Neos
sind unerträglich & zutiefst verhasst & unfähig….!
Man muss BigPfarma teilen.