“Jetzt wissen wir, was das Internet kaputt gemacht hat!”: Solche Kommentare häufen sich gerade unter dem neuesten Foto, das Britney Spears kurz nach dem stundenlangen Totalausfall von Facebook, Instagram und WhatsApp am Montag gepostet hat. Denn Britney-Fans haben ihre ganz eigene Erklärung dafür, wie es zum Blackout der Social Media-Riesen kommen konnte: It was “Britney, B*tch!” – und es braucht wirklich keine großen Interpretationskünste, um zu erkennen, warum sie diese Schlussfolgerung ziehen: Denn Britney zieht mal wieder blank – zumindest fast. Denn nachdem Britney vor kurzem mit einem Nacktfoto aus dem Urlaub mit ihrem Verlobten Sam Asghari ein Bild postete, das wirklich nur noch das Allernötigste mit rosa Blümchen-Emojis bedeckte, um nicht von Instagram gerügt zu werden (der eXXpress berichtete), empfindet Brit eimal mehr Lust an freier Körperkultur!

Das sieht man auch ihm jüngsten Foto, das die Pop-Ikone Britney Spears nach ihrem Urlaub und tatsächlich direkt nach dem Mega-Crash von Facebook und Instagram in der Nacht von Montag auf Dienstag mitteleuropäischer Zeit veröffentlichte. Es ist das letzte einer Reihe von Bilder, in denen sich die “Baby one more time”-Sängerin mit emotionalen Worten bei ihren Fans und Supportern des #freebritney-Movements bedankt, die seit Jahren für das gekämpft haben, was Britney nun (so gut wie) erreicht hat: Das Ausbrechen aus der Vormundschaft ihres Vaters Jamie, und die ersten Schritte zurück in ein selbstbestimmtes Leben. Denn das ist, was Britney sich schon so lange sehnlichst wünscht – kein Wunder, dass sie diese neue Freiheit mit jeder Körperzelle spüren möchte! Und da stört zu viel Stoff ja nur…

Britney wäre aber nicht Britney, wenn sie nicht auch noch eine klare Message zu dem Foto, dass die Sängerin von hinten zeigt – und mit nichts als einem signalroten Höschen und farblich abgestimmten Boots bekleidet. Sie dreht dem Betrachter dabei kess den durchtrainierten Rüclen zu und schreibt dazu nur: “Pssst ihr habt mich gehört….Küsst ihn!” Gemeint ist damit Britneys Allerwertester, denn wie sie im Begleittext zum vorhergehenden Video schreibt, können so einige, denen etwas an ihr nicht passt, ihr ab sofort und für alle Zeit den “weißen Allerwertesten” küssen: “Kiss my white precious ass!”, schreibt Brit, die noch in Urlaubserinnerungen von Französisch-Polynesien schwelgt und die ihre Fans neben Dankesworten und Poporichtlinien auch danach fragt, wo sie und ihr Liebster Sam denn eigentlich Hochzeit feiern sollen. Hmmm…Wie wärs mit dem PeloPOnnes, Brit? Die Griechen haben ja auch was für schön geformte, nackte weiße Körper übrig, wie man weiß…