Bereits im ersten Spiel des heutigen Tages die USA gegen Kanada einen 4:2 Sieg einfahren. Die USA rannte zunächst einem Rückstand hinterher. Robinson brachte die Ahornblätter in Führung. Miele und Meyers drehten das Spiel zugunsten der Vereinigten Staaten. Brisson erhöhte im zweiten Drittel auf 3:1. Knight verkürzte zwar zwischenzeitlich auf 2:3. Doch Agostino fixierte am Ende den 4:2 Sieg der USA.

China musste sich Deutschland nur knapp geschlagen geben. Brandt, Holzer und Kahun brachten Deutschland auf die Siegerstraße. Alles sah nach einem souveränen Sieg des Silbermedaillen-Gewinners der Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang aus. Doch der Gastgeber der diesjährigen Winterspiele drehte in der Folge auf und dramatisierte das Spiel in der Schlussphase. Foo und Wong sorgten dafür, dass Deutschland bis zum Schluss um den Sieg zittern musste. Schließlich konnte die Mannschaft von Toni Söderholm den Sieg in trockene Tücher bringen.

Tschechien siegt im verrückten Spiel gegen Dänemark

Tschechien siegte in einem dramatischen Spiel im Giganten-Duell gegen die Olympische Auswahl von Russland mit 6:5 nach Verlängerung. In einem verrückten Spiel führte Russland durch das Tor von Tkachyov. Kundratek sorgte noch im ersten Drittel für den Ausgleich. Doch die ROC-Auswahl jubelte in der Folge erneut über die Führung – diesmal in Person von Nesterov. Krejci, Spacek und Klok sorgten jedoch für Jubel auf tschechischer Seite. Die Olympische Auswahl von Russland schaltete folglich einen Gang höher. Semyonov, Gritsyuk und Chibisov stellten auf 5:4. Hyka brachte Tschechien schließlich in die Verlängerung, wo Sulak den entscheidenden Treffer erzielte.

Dänemark sorgte indes für die nächste Sensation. Nach dem Sieg gegen Tschechien gelang den Dänen gegen die Eidgenossen der nächste Coup. Corvi schoss den Favoriten zwar in Führung, doch Dänemark reagierte mit Treffern von Regin, Storm und Larsen und führte dadurch mit 3:1. Am Ende siegte Dänemark mit 5:3. In der Gruppe B steht damit die Olympische Auswahl von Russland als Gruppensieger fest, gefolgt von Dänemark und Tschechien. Die Schweiz beendet die Gruppe als Schlusslicht.