Der Wechsel von Alexander Schlager zu Red Bull Salzburg scheint beschlossene Sache zu sein. Das berichtet “Sky”. Demnach wird der LASK-Torhüter zu seinen Wurzeln zurückkehren. Schlager durchlief von der U15 bis zur U18 die Akademie von Red Bull Salzburg. Anschließend ging es für den Schlussmann zum FC Liefering. Es folgten Leihen zu RB Leipzig, Grödig sowie dem FAC. 2017 kam Schlager zum LASK. In sechs Jahren absolvierte Alexander Schlager 213 Pflichtspiele für den LASK.

Darüber hinaus haben die Bullen das Karriere-Ende von Alexander Walke verkündet. Der Deutsche feiert Anfang Juni seinen 40. Geburtstag. Der Torhüter wurde mit Salzburg elf Mal Österreichischer Meister und neun Mal Österreichischer Cup-Sieger. Dennoch bleibt Walke eng mit dem Club verbunden. Er wird seine Arbeit in der Nachwuchs-Tormannausbildung der Red Bull Fußball Akademie,in die er schon jetzt eingebunden war, weiter fortsetzen. Das teilten die Salzburger am Freitag mit.

Beim LASK hat Renne Renner seinen Vertrag verlängert. Der Vertrag des Linksverteidigers wäre im Sommer 2024 ausgelaufen. Nun wird er bei den Linzern bis 2026 verlängern. Renner ist unangefochtener Stammspieler bei den Schwarz-Weißen und spulte in dieser Saison bislang 2949 Minuten ab – Höchstwert beim LASK. Der gebürtige Welser wechselte im Sommer 2019 vom SV Mattersburg zum LASK und kam seither ganze 162 Mal für die Schwarz-Weißen zum Einsatz.