Eddie Munson entwickelte sich in der vierten Staffel “Strange Things” zum absoluten Fanliebling. Die große Beliebtheit von Schauspieler Joseph Quinn ist nun bis in die USA vorgedrungen. Der Brite bekam sogar eine Einladung für die “Tonight Show” mit Jimmy Fallon – und musste wegen Problemen am Flughafen beinahe absagen.

Joseph QuinnGetty Images

Aufgrund von falsch ausgefüllten Einreisepapieren musste Quinn vor einem Homeland-Security-Beamten am New Yorker Flughafen antanzen. Dieser fragte den Schauspieler, warum er in die Vereinigten Staaten geflogen ist. „Ich treffe mich mit Jimmy Fallon“, antwortete er – der Beamte, der den Schauspieler nicht kannte, glaubte ihm nicht. „Eddie“ landete daraufhin in der Abschiebehaft.

"Lass Eddie in Ruhe"

„Sie haben mich in etwas gesteckt, was man als Verlies bezeichnen kann“, erzählte Quinn. Schließlich wurde er zum Verhör mit demselben Beamten gebracht. Dieser dachte, dass sich der Mann zuvor über ihn lustig machen wollte und fragte noch einmal, warum er in die USA gekommen ist. Schließlich erkannte ein Kollege und gleichzeitig großer Fan der Netflix-Serie den Schauspieler. „Das ist doch Eddie Munson aus Stranger Things! Lass Eddie in Ruhe!“, rief der Beamte.

Quinn durfte daraufhin den Airport verlassen und ohne weitere Probleme in die USA einreisen – vielleicht war davor noch ein Autogramm für seinen „Retter“ drinnen.

Sind Sie Fan von ``Stranger Things``?