Die Anfangsphase gehörte dabei den Gästen aus Lustenau. Doch nach einer Viertelstunde nahm auch Altach am Spiel teil. Den ersten Aufreger gab es in der 19. Minute. Tibidi setzte auf der linken Seite zum Dribbling an, wurde jedoch von Gmeiner im Strfraum gestoppt. Gmeiner traf jedoch nicht den Ball. Allerdings hob Tibidi ab. Es gab am Ende die gelbe Karte für den Mittelfeldspieler der Altacher.

In der 25. Minute war es ausgerechnet Tibidi, der die Mannschaft von Miroslav Klose in Führung bringen konnte. Nuhiu setzte sich durch und spielte auf Thurnwald. Dessen Flanke fand den Kopf von Tibidi. Nach einer Flanke setzte er sich im Strafraum durch und traf zum 1:0. Doch der Ausgleich folgte postwendend. Nicht einmal fünf Minuten später brachte Teixeira auf der linken Seite eine Flanke in den Strafraum. Maak schraubte sich hoch und köpfte zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Spielhälfte kämpften beide Mannschaften mit starkem Regen. Es war ein unterhaltsames Derby. Besonders in den letzten 15 Minuten machten beide Mannschaften Druck. In einer turbulenten Schlussphase fixierte Teixeira den Sieg von Austria Lustenau. Der Nationalspieler von Cap Verde konnte Casali mit einem flachen Schuss überwinden, nachdem sich Schmid zuvor gegen drei Altacher durchsetzen konnte. Zu allem Überfluss kassierte Altach-Stürmer Nuhiu nach einem Foul mit dem gestreckten Fuß an Berger die rote Karte. So gewannen die Gäste aus Lustenau am Ende mit 2:1.