Am vergangenen Sonntag hat sich Leicester City von Brendan Rodgers getrennt. Der ehemalige englische Meister zog nach dem 1:2 gegen Crystal Palace die Konsequenzen. Nach vier Jahren müssen sich die “Foxes” deshalb nach einem neuen Trainer umsehen. Leicester City steht derzeit auf dem 19. Platz der Premier League und ist akut abstiegsgefährdet.

Dabei sind auch zwei Österreicher als Nachfolger von Rodgers im Gespräch: Adi Hütter und Ralph Hasenhüttl. Hütter ist seit seinem Ende bei Borussia Mönchengladbach im vergangenen Jahr vereinslos. Erst am Montag betonte der Vorarlberger, dass er gerne einen Verein in Großbritannien betreuen würde. Mein großes Ziel ist die Premier League, daran arbeiten wir”, sagte der Ex-Salzburg-Trainer gegenüber dem Kicker. Der Österreicher war unter anderem als Trainer bei Red Bull Salzburg, in der Schweiz bei Young Boys Bern sowie in der deutschen Fußball-Bundesliga für Eintracht Frankfurt und für Borussia Mönchengladbach tätig.

“Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option”, sagte der derzeit vereinslose Hütter. “Es gab schon im vergangenen Jahr mehrere interessante Anfragen, auch aus der Premier League. Das wäre aber zu früh gekommen.”

Auch Ralph Hasenhüttel soll auf der Wunschliste des Clubs stehen. Der Steirer trainierte von Dezember 2018 bis November 2022 FC Southampton. Laut “Mirror” dürfte er ein ernsthafter Kandidat sein.