In den vergangenen Monaten ist es immer ruhiger um die beliebte Sängerin, die 2010 mit „Satellite“ den „Eurovision Song Contest“ gewann, geworden. Anfang April hatte sie sich zuletzt in einer Instagram-Story mit einem Emoji bei ihren Fans gemeldet. Der letzte reguläre Post davor war ein Neujahrsgruß an ihre 3,8 Millionen Fans.

3,8 Millionen Abonnenten, aber 0 Beiträge: Lena Meyer-Landrut hat alle Instagram-Beiträge gelöscht@lenameyerlandrut / Instagram

Aber was hat Lena Meyer-Landrut (29) vor? Laut Branchen-Insidern könnte die Lösch-Aktion mit ihrem musikalischen Comeback zu tun haben, das sie vor wenigen Wochen noch angekündigt hat. Will sich Lena zu ihrem 30. Geburtstag, den sie diesen Sonntag feiert, vielleicht ganz neu erfinden? Eine Aktion dieser Art wäre nicht ganz neu. Stars wie Miley Cyrus und Mandy Capristo haben ebenfalls ihre Instagram-Profile zur Gänze gelöscht – um danach ihren Neustart bekannt zu geben.

Plant Lena Meyer-Landrut ihr ganz großes Comeback?Foto: APA