In Graz dreht sich bei der “MotionExpo” am Wochenende alles über das Thema “Zukunft der Mobilität”. Den Klima-Kleber der “Letzten Generation” gefällt dies offensichtlich gar nicht. Sie störten die Veranstaltung und forderten dabei ein Recht auf Klimaschutz in der Verfassung.

“Wir waren heute auf der Messe Graz und haben die Messe kurz gestört, um darauf Aufmerksam zu machen, dass die Regierung nicht auf die Wissenschaft hört und somit unser aller Überleben bedroht”, hieß es anschließend auf X (früher Twitter).

Ärger im Netz

Es geht nicht darum, “die Freude am Automobil zu schmälern oder Hobbys zu kritisieren”, meinte Simon Marcher, Teilnehmer der Protestaktion. Der Ärger in den sozialen Medien ist dennoch groß. “Bitte lasst uns doch endlich in Frieden. Es ist nur noch lästig”, schreibt ein genervter X-User. “Hier gibt es doch eh schon überall E-Autos…”, ergänzt ein weiterer User.