“Mir ist nicht mehr zu helfen. Die Ärzte können nichts mehr für mich tun.” Mit dieser tragischen Nachricht auf Instagram hat Thijs Slegers seinen baldigen Tod verkündet. Der Niederländer arbeitet seit 2015 als Pressesprecher bei PSV Eindhoven. Slegers erkrankte 2020 an Blutkrebs.

Zuvor überstand der Niederländer noch einen Hirninfarkt. Doch seine Leukämie-Erkrankung ist nicht mehr heilbar. Dabei sah alles zunächst gut aus. Zunächst schienen die gespendeten Stammzellen bei Slegers anzuschlagen. Allerdings wurde das fremde Gewebe in Folge einer Transplantation im vergangenen Jahr doch abgestoßen.

In seiner dramatischen Nachricht rief er zugleich auch zu einer Stammzellenspende auf: ” Mir ist nicht mehr zu helfen, anderen aber schon.” Wie lange er noch leben wird, weiß er nicht. Dennoch möchte der Niederländer die wenige Zeit, die ihm noch bleibt zu genießen. Seinen Humor hat Slegers jedenfalls trotz der tragischen Umstände nicht verloren. “Tipps für gute Serien und so weiter sind willkommen. Wir müssen uns die Zeit sowieso vertreiben,” schrieb der Pressesprecher.