Der FC Bayern kehrt nach der 1:2 Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück. Die Münchner konnten beim 1. FC Köln einen klaren 4:0 Auswärtssieg einfahren. Wieder einmal zeigte Torjäger Robert Lewandowski, wie wichtig er für den deutschen Rekordmeister ist. Der Pole erzielte in Köln drei Treffer und ebnete den Münchnern damit den Weg zum Sieg. Bereits in der neunten Minute brachte der Angreifer die Bayern in Führung. Noch in der ersten Hälfte stellte Corentin Tolisso auf 2:0.

Der Anschlusstreffer von Mark Uth wurde vom Videoschiedsrichter aberkannt. In der zweiten Halbzeit legten die Bayern nach. Durch zwei weitere Tore von Lewandowski jubelten die Münchner am Ende über einen Dreier.

Die Bayern knackten bereits in der Vorwoche ihren Torrekord aus den Jahren 2012 bis 2014. Sie trafen auch gegen Köln im 66. Bundesliga-Spiel in Folge. Das ist eine neue alleinige Bestmarke im deutschen Oberhaus. Außerdem bezwang Union Berlin die TSG aus Hoffenheim. Bei den Gastgebern war der Österreicher Christopher Trimmel über 90 Minuten im Einsatz. Auf Seiten der Gäste spielte Christoph Baumgartner durch. Mainz konnte darüber hinaus den VfL Bochum knapp mit 1:0 bezwingen. Kevin Stöger spielte bis zur 80. Minute, ehe er ausgewechselt wurde. Karim Onisiwo blieb bis zur Nachspielzeit am Platz. Sein Arbeitstag ging ebenfalls vor dem Schlusspfiff zu Ende.

RB Leipzig konnte beim VfB Stuttgart mit 2:0 gewinnen. Die Sachsen behielten dabei die Oberhand. Bei den Stuttgartern sah ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic die Gelbe Karte. Der VfL Wolfsburg und Hertha BSC trennten sich mit 0:0. Um 18.30 Uhr steigt das Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen.