Robert Lewandowski hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2023. Medieninformationen zufolge soll der bald 33-jährige die Verantwortlichen der Bayern um eine Freigabe gebeten haben. Der deutsche Rekordmeister verlangt aber mindestens 130 Millionen. Der Mittelstürmer wurde zuletzt immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht und wäre gegenüber einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt. Lewandowski selbst möchte die Bayern allerdings nur im Einvernehmen verlassen.

Grundsätzlich wird von den Bayern ein Wechsel kategorisch abgelehnt. Das soll auch der polnische Stürmer-Star so akzeptiert haben. Jedenfalls hätten die Bayern im nächsten Sommer die letzte Möglichkeit, eine lukrative Ablöse für den Polen zu kassieren.

Lewandowski wechselte im Sommer 2014 ablösefrei zu den Bayern und erzielte seitdem in insgesamt 331 Pflichtspielen 297 Tore. Sollte der Pole tatsächlich wechseln, wäre Erling Haaland von Borussia Dortmund eine naheliegende Option. Der norwegische Shootingstar wurde zuletzt ebenfalls immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.