Es war ein spektakulärer Slalom in Schladming. Zwar waren in Schladming nur 1000 Zuschauer vor Ort. Rein sportlich betrachtet bot das Nightrace auf der Planai jedoch ein spannendes Rennen. Am Ende siegte Linus Straßer vor Atle Lie McGrath (+0,03). Für die Sensation sorgte allerdings Manuel Feller. Nach dem ersten Lauf lag der Tiroler noch auf Platz 28. Feller sicherte sich nach einer unfassbaren Aufholjagd den dritten Platz (+0,39).

Dabei hat der ÖSV-Läufer aufgrund einer Coronainfektion den Slalom in Kitzbühel verpasst. Von der Behörde bekam er am heutigen Dienstag schließlich grünes Licht für den Start. Ohne ein Skitraining in den Beinen fuhr er letztlich auf das Podium. Der Führende nach dem ersten Durchgang, Kristoffer Jakobsen, schied ebenso wie der Zweite Giuliano Razzoli aus. Marco Schwarz fuhr als zweitbester Österreicher auf Platz 17. (+1,37). Johannes Strolz und Fabio Gstrein sind bereits im ersten Durchgang ausgeschieden. Auch Dominik Raschner kam nicht im Ziel an.