Tiefe Trauer in der Linzer Gastro-Szene: Seit Jahren war Kellner “Molly” (†51) ein fester Bestandteil, doch am Wochenende wurde seine Leiche vor einem Linzer Lokal in der Landwiedstraße entdeckt. Demnach dürfte er vor seinem Tod mehrere Knochenbrüche und Kopfverletzungen erlitten haben, an denen er schließlich verstarb. Die Polizei gibt sich bedeckt, ermittelt in alle Richtungen, kann aber ein grausames Verbrechen nicht ausschließen (Der eXXpress berichtete).

Vor dem "Vista" wurde die Leiche in der Nacht zu Samstag gefunden

Unterdessen herrscht tiefe Trauer in der Linzer Gastro-Szene. “Tief erschüttert erfuhren wir vom Verlust unseres Ex-Kollegen und guten Freund Molly. Es ist so unfassbar…Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid gelten deiner Familie, Angehörigen und Freunden. Deine lustige, herzhafte und lebensfrohe Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden Molly”, veröffentlichte die Disco “Mausefalle” einen Nachruf auf ihrer Facebook-Seite. Viele kannten Molly, der eigentlich Werner M. heißt, auch als großen Tierfreund und Fußball-Fan, der sich rührend um seine Verwandten und Freunde gekümmert hat.

Neben Trauer mischen sich daher auch Wut und Fassungslosigkeit in die Reaktionen derer, die ihn kannten: Wer kann nur zu so einer grausamen Tat fähig sein? Für den morgigen Dienstag wird der Obduktionsbericht erwartet. Vielleicht gibt es dann schon eine Spur zu dem oder den Tätern…