Rapid und WAC bekamen am Dienstag im Rahmen der Auslosung für das Play-off der Europa-Conference-League machbare Gegner zugelost. Beide Mannschaften müssen allerdings zuvor noch den Einzug in das Play-off schaffen. Doch in der letzten Runde vor der Gruppenphase stehen die Chancen sowohl für die Wiener als auch für die Kärntner nicht schlecht.

Auf die Hütteldorfer würde der türkische Vertreter Konyaspor oder der FC Vaduz aus Liechtenstein warten. Die Kärntner wiederum müssen entweder gegen norwegischen Klub Molde oder dem ungarischen Verein Kisvarda messen. Beide österreichischen Clubs würden zuerst auswärts antreten.

Rapid muss jedoch zunächst in der dritten Quali-Runde die Hürde Neftci Baku (Aserbaidschan) meistern. Der WAC muss auf dem Weg in die Gruppenphase den maltesischen Club Gzira United FC aus dem Weg räumen. Spieltermine für das Play-off sind dann der 18. und 25. August.

Auch Sturm und Austria im internationalen Rennen

Seit heute, Dienstag steht fest, dass Sturm im Play-off der Champions League auf Benfica Lissabon oder Midtjylland trifft. Sturm hat im Falle des Aufstiegs im Hinspiel am 16./17. August Heimvorteil, das Rückspiel findet am 23. oder 24. August statt. Doch die Steirer treffen in der dritten Runde zunächst noch auf Dynamo Kiew. Am Mittwoch geht es für die “Blackies” nach Lodz, ehe am 9. August das Rückspiel in Graz auf dem Programm steht.

Die Wiener Austria hat ein schweres Los bekommen. Die Veilchen werden im Play-off der Europa League auf den Sieger aus dem Duell Fenerbahce Istanbul/Slovacko (Tschechien) treffen.