Die Modewelt hat eine neue Star-Sensation: Nachdem vor kurzem bereits Sängerin Dua Lipa ihren Fashion-Ritterschlag erhalten hat, indem sie von niemand geringerem als Donatella Versace zu ihrer neuen Muse und Markenbotschafterin ernannt wurde (der eXXpress berichtete), vertraut nun auch das französische Mode-Imperium Louis Vuitton auf Pop-Power aus der Musikwelt. Und das gleich mal sieben: Denn für seine neue Herbst/Winter-Kollektion 2021 setzt das französische Luxuslabel auf die geballte Popkultur-Magie der K-Pop-Band BTS!

BTS…wer? Wem dieser Name noch nichts sagt, der hat wohl bislang hinter dem Mond gelebt, denn BTS oder auch die “Bangten Boys” sind so ziemlich die heißeste Boyband, die es gibt und dazu noch die womöglich erfolgreichste Boyband aller Zeiten. Die sieben Jungs aus Südkorea brechen mit ihren Songs die Herzen unzähliger Teenies auf der ganzen Welt und ihre Musik ist so Ohrwurm-effizient, dass jedes Mal wenn ein neues Video von BTS auf Youtube online geht, es zum sofortigen Klickhit wird und garantiert View-Rekorde bricht. Ja, die koreanische Gruppe ist sogar so einflussreich, dass sie sogar Diktator Kim Jong-Un unheimlich sind und er sie deshalb am liebsten los werden würde.

Zu Louis Vuitton muss man hierzulande wohl weniger Erklär-Arbeit leisten: Das französische Modehaus steht wie kaum ein anderes seit jeher für elitären Luxus und Haute Couture, das klassische LV-Design ist zeitlos und immer en vogue – eine Louis Vuitton-Tasche ist ein internationales Statussymbol und wird von unzähligen Frauen und Männern jeden Alters und jeder Herkunft heiß begehrt.

Wenn also zwei so große Namen mit ähnlich riesigen Fangemeinschaften zusammenkommen, dann ist klar, dass das Video zur Show, welches das Modehaus Louis Vuitton auch via Live-Stream auf seiner Homepage, seinem Twitter-Account sowie via IGTV auf Instagram teilte, schneller viral ging als man “BTS” sagen kann. Ja, wirklich: Nachdem die Show um 19 Uhr online gegangen war, hatte sie nach weniger als einer Stunde bereits über sieben Milliarden Views allein auf Twitter. Unter den Posts auf Social Media zuckten Fans der K-Pop-Band aus und es ist anzunehmen, dass sich der Hype auch positiv auf die Verkaufszahlen der Luxusbrand auswirken wird. Na wenn das kein gutes Marketing ist!

Und keine Sorge – für alle, deren Budget nicht erlaubt, sich gleich mit einem oder mehreren Stücken aus der neuen Herbst/Winter-Kollektion von Louis Vuitton einzudecken (was bei der zwar sehr großen, aber auch sehr jungen Fanbase von BTS schon mal vorkommen kann) hat die Kult-Luxusbrand auch vorgesorgt: Wer den LV-Look der K-Pop-Idole nachstellen will, der kann das jederzeit und gratis tun. Und zwar mit dem neuen #LVMenFW21- Filter auf Instagram: