Er ist cool, gerecht, bis auf die innige Bindung zu seinem Pferd ein notorischer Einzelgänger und schießt schneller, als sein Schatten: Lucky Luke. Der legendäre Kult-Cowboy aus der gleichnamigen Comicserien des französischen Zeichners Morris begeistert seit vielen Jahren Generationen von Leserinnen und Lesern jeden Alters, und heuer feiert Lucky Luke seinen unglaublichen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass erscheint eine neue Hommage an den “lonesome Cowboy”, und zwar ein neuer Comicband mit dem Titel “Wanted: Alle wollen Lucky Luke”.

Zum 75er wird Lucky Luke zum heiß umkämpften Frauenschwarm

“Wanted” ist mittlerweile schon die vierte Hommage an Lucky Luke und in dieser findet sich der sonst so “lonesome” Cowboy in einer ungewohnten Situation wieder: Er wird gleich von drei Frauen umworben und zudem des Mordes bezichtigt – kann er dieser ungewohnten Lage Herr werden? Bonhomme begeistert in diesem Album mit seinem grandiosen Strich, einer Palette prächtigster Farben und besonders treue Leserinnen der Lucky Luke Abenteuer werden sich über die Begegnung mit dem Sohn eines vertrauten Desperados sowie einer altbekannten Bande freuen.

“Wanted – Eine Lucky Luke Hommage von Matthieu Bonhomme” erscheint am 5. Mai als Hardcover (ISBN: 978-3-7704-0111-6, 16,00EUR, Egmont Comic Collection) und am 6. Mai als Softcover (8,99EUR, Egmont Ehapa Media) im Handel.

Im Sommer geht es schon weiter im großen Jubiläums-Jahr, denn am 1. Juli erscheint mit “Zarter Schmelz” die fünfte Lucky Luke Hommage aus der Feder von Bestseller-Autor und Zeichner Ralf König.

Die Lucky Luke-Hommage "Wanted" erscheint am 5. Mai im Egmont Ehapa Verlag.Matthieu Bonhomme / Egmont Ehapa