
Macheten-Mord: Polizei vermeldet "neue Erkenntnisse" - und schweigt
Mehr als drei Monate nach dem brutalen Macheten-Mord an der U6-Station Jägerstraße in Wien-Brigittenau hat die Polizei angeblich neue Erkenntnisse zu den Tätern. Man könne diese jedoch nicht mit der besorgten Öffentlichkeit teilen.
Der Eindruck, die Polizei sei nach dem ungeklärten Macheten-Mord an einem Algerier (31) vom 20. April in Lethargie verfallen, trügt offenbar. Im Gegenteil: “Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren”, verkündete erst jüngst Polizeisprecher Markus Dittrich im Brustton der Überzeugung. Gegenüber meinbezirk.at sprach er sogar von neuen Erkenntnissen zu den mutmaßlich algerischen Tätern aus dem Drogenmilieu, die ihrem Opfer wohl in einer Art Racheakt Teile des Arms und des Unterschenkels abgetrennt hatten.
“Es wurden zahlreiche Erkenntnisse gewonnen, die wir derzeit aber nicht mit der Öffentlichkeit teilen können”, sagte Dittrich. Das kann zweierlei bedeuten: Die “neuen “Erkenntnisse” sind vielversprechend und sollen aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst unter Verschluss gehalten werden. Oder sie sind wertlos.
Keine Informationen zu verhaftetem Verdächtigen
Fakt ist: Die Macheten-Mörder laufen noch immer frei herum, vielleicht wie vermutet in Frankreich oder Nordafrika – vielleicht aber auch in Wien oder sonst irgendwo in Österreich. Die Situation am Tatort gleicht der vor dem Mord. Afghanen und Syrer verticken im Auftrag von Algeriern ihre Drogen, die Polizeiinspektionen in Brigittenau sind wie alle anderen hoffnungslos unterbesetzt.
Ob im Macheten-Mord der bislang einzig festgenommene Verdächtige endlich “gesungen” hat, behält die Polizei auch für sich. Der Algerier (24) soll in jener Nacht dabei gewesen sein und ist anschließend auf seiner Flucht vor der Polizei in den Donaukanal gesprungen. Nachdem ihn die Beamten bei der Friedensbrücke aus dem Wasser gezogen hatten, machte er auf ahnungslos: “Ich kenne die nicht, war nicht dabei.” Unklar ist, ob sich inzwischen seine Kooperationsbereitschaft verbessert hat.
Nicht einmal die Frage, ob auch im Ausland nach den Macheten-Mördern gefahndet werde, beantwortet die Polizei.
Kommentare
Die Medien sollten die Polizei in Ruhe arbeiten lassen und nicht dauernd kritisieren, nur weil man Horrorgeschichten im Sommerloch braucht. Fälle wie dieser sind nicht von heute auf morgen zu lösen, das braucht eben seine Zeit für gründliche internationale Recherchen und ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Im Gegensatz dazu sind irgendwelche Horrorgeschichten in den Medien schnell erfunden.
ABER DIE ÜBERTEUERTEN KURZPARKZONEN WERDEN SUPER GUT UND STRENG ÜBERWACHT UND DIE PARKVERBRECHER STRENG BESTRAFT
Parksherifs gut es in Überzahl!
Schade, der Prinz Eugen hat also umsonst gekämpft. Unsere Blödheit, nicht zu verwechseln mit Schutzgeben, hat in Wien auch dazu geführt einen schönen und sicheren Drogenplatz aufzubauen. Daher die Werbung im Internet “Kommt alle zu uns, wir Wiener sind so guuuut !”
Ich habe vor 20 Jahren in Wien studiert und bei der Jägerstraße gewohnt. Würde ich mich heute so frei bewegen wie damals, wäre ich in dieser versifften Mad-Max-Stadt sicher schon x-mal vergewaltigt und/oder bereits erstochen worden… Unglaublich wie schnell linke Politik alles Schöne kaputt macht!
Ich kann mich dem Eindruck, dass Politik, Justiz, Polizei und Verbrecher zusammenarbeiten nicht mehr erwehren.
Von mir erfährt auch keiner mehr was – aus “Ermittlungstaktischen Gründen”.
Haben Sie etwas gesehen oder gehört ?
Nein wieso, war was, wo ?
Mein Name ist Hase, ich weiß von nix !
Nix wissen ist die sicherste Seite seit Methusalem.
Für die Grüner wieder nur künstliche skandalisieren..sind immer nur diese Einzelfälle…diese gut Integrierten bewaffnen sich mit allem was sie finden …Rasierklingen..Macheten ..treten auf Unschuldige los…machen Freibäder unsicher diese Gewaltbereiten gut integrierten….
Verstören unsere Jugend die mit solcher Gewaltbereitschaft konfrontiert und geängstigt werden….an die Grünen !!!!nichts wird KÜNSTLICH SKANDALISIERT das ist die Realität …..
Danke dafür,dass man jetzt viel leichter an Drogen kommt als früher,dank der Algerier, Syrer und Afghanen,wo würden unsere Schicki Micki Promis sonst hinfahren müssen,um an ihren Stoff zu kommen,dadurch haben sie eine viel bessere CO2 Bilanz beim Drogenkauf,wenn alles mit den Öffis möglich ist, vielleicht sollte man noch die ganzen Haltestellen besser kennzeichnen,wo man verkehrsgünstig einkaufen kann bei den Syrern und Afghanen,man könnte ihnen auch noch Schlachträume zur Verfügung stellen,wenn sie wieder jemanden bestrafen müssen!
Dieser Bezirk steht unter türkischer Kontrolle und als Wähler auch mit sehr guten Beziehungen zu Lokalpolitiker. Algerien, Marrokanern, Afganen, Syren usw. gibt man dort gern “Unterstützung”. Wenn der türkische Boss loszieht verwandelt sich das alles zu einer Meute. Die Priorität ist dort natürlich Autofahrer-Abzocke und so steht diese Meute nicht unter Stress. In Grün-Roten Bezirken sieht es ähnlich aus und die Morde und Übefälle gehören einfach dazu. Dass die Polizeiinspektion unterbesetz ist, ist bekannt vermutlich schon auch bei den “Kunden”. Dass man die nicht verärgen will nimmt man dort lieber auch keine Anzeigen. Ein Türke muss man in Wien sein, dann klappt auch im Rathaus alles.
ABER DIE ÜBERTEUERTEN KURZPARKZONEN WERDEN SUPER GUT UND STRENG ÜBERWACHT UND DIE PARKVERBRECHER STRENG BESTRAFT
Wir wissen es eh, braucht nicht verschwiegen zu werden. Laufen eh ALLE frei herum um uns ab zu stechen, wieso soviel Arbeit?
Staatsgrenze sichern, der km kostet etwa
800.000 Euro Hightech, da kannst ein drauf lassen. Damals als Frau Petry (AfD) war vom Schießbefehl die Rede. Haben sich die Medien / System-Presse Journalisten die Mäuler zerrissen.
Wie Aasgeier sind sie alle auf die AfD.
Vergesst nicht alles.
Gesetzlich war damals schon alles geregelt, ohne die AfD. Hauptsache gegen die AfD, egal wie.
Wo sind wir heute ?
Es ist schlimmer geworden.
Warum bleiben Menschen die ihr Leben in Sicherheit bringen wollen nicht in Italien/Spanien ? Erste sicheres Land.
Das ganze Asylgesetz ist vollkommener Quatsch. Wer nachweisen kann, dem
wird geholfen, keine Frage. Die Welt kann das kleine Deutschland so wie so nicht retten, Österreich auch nicht.
Jeder Kontinent sollte für sich verantwortlich sein, wozu hat man Kontinente ?
Keine Sicherheit , keine Freiheit. Ist dies
bei jedem angekommen ? (???)
Möchte nicht die Opfer zählen seit 2015.
Wer war verantwortlich ? Fahrlässigkeit ist auch strafbar. Wo ist da Den Haag ?????
Die autochthone Bevölkerung ist diesen “Schutzsuchenden” schutzlos ausgeliefert und das ist Absicht.
Also wenn es da um ein mafioeses Netzwer geht oder rivalisierende Drogenringe dann habe ich schon Verataendnis dass bei Ermittlungen die Polizei achweigt solange es laeuft. Mich hat damals bei der armen Leonie schon gewundert wie der Drogenkurier zu Coronazeiten es so einfach von Wien durch Europa bis nach London schaffte in wenigen Stunden. Da gibt es ein sehr gut aufgebautes Netzwerk in dem sich solche Personen ohne Wahrnehmung von Behoerden bewegen und die Machetenmoerder haben das sicher auch genutzt um schnell wieder abzuhauen.
Lasst es lieber, diese Information der Polizei schockt mich, keine Ahnung wo wie was, hier noch in Wien, sonstwo…..nee
Seit linksoperative Eingriffe zur Wahrheitsverhütung wahlgünstiger wurden, ließen sich immer mehr Behörden auf justiziellen Rat eine Schweigespirale einsetzen. Wie wär’s mit Pantomime?
🥳🥳🥳🥳 Ahnungslos wie immer unsere Prozilisten. Das sind halt keine bösen Schwurbler und Maskenverweigerer die man nieder Knüppeln kann. Schämt euch. Das Wort Ehre darf man ja nicht mehr sagen, wegen der Deppen 1938.
Satire Ende ⬅️
Die werden eh nur wieder auf freien Fuss angezeigt, bitte was machen Leute aus den Maghreb Staaten bei uns, aso ja Mindestsicherung kassieren und als zweites Standbein Dealen und Gliedmaßen abhacken, und später Rot wählen verstehe, na dann. Scheiss Wien, Danke Herr Ludwig, ja ich wünsche ihnen das selbe, Danke H.ü.d.H.
Die Staatsanwälte und die Ösi Polizei sind Schwach und haben gegen von d3r Mafua und richtigen Terroristen Angst.Die haben in die Hose geschissen wie ein Burscherl mit einer alten Zastava Amok lief.Stellt euch vor der hätte echte Automatik Killerwaffen wie MG oder Granatwerfer,Panzerfaust …usw….Der würde mit ein paar Komplizen Hunderte wenn nicht Tausende töten .😎
Wird schon so sein, wie die Schlägerei vorm Hotel Bristol, wo die Taxler von Ukrainern eine Abreibung erhielten. Ist noch in Bearbeitung in Kiew vermutlich
Man hat hier das Gefühl, dass jemand geschützt oder zumindest geschont werden soll – entsprechend fühlt man sich als Bürger ver***scht. Bei einer derart eindeutigen Beweislage samt Video – aber die Tuchent des Schweigens darüber – vermutlich von ganz oben.
Algerische Verbrecherbande. Das kommt davon, wenn man solche unkontrolliert ins Land lässt. Nun agieren die im Drogenhandel und zerstückeln halt einen mit der Machete.
Diese Steinzeitkulturen werden sich hier nicht friedlich integrieren. Die folgen ihren eigenen Gesetzen. Bedankt euch bei den Politikern, denn die Polizei wird nicht mehr tun können. 😡
Die einzige wirkliche Lösung dieser durch die unkontrollierte Migration der vergangenen 30Jahre entstandenen massiven Probleme ist: eine kontrollierte Remigration in ihre Heimatländer oder kulturell und religiös verwante Gebiete!
Auch wenn es vielen hier nicht passt, eigentlich ist laut den Bestimmungen der StPO das Ermittlungsverfahren als Verschlußssache zu führen.
Zugang zu diesem Akt haben nur die StA, die ermittelnden Behörden und ggf, aber eingeschränkt, die Beschuldigten und ihre Rechtsvertreter.
Ich bin rechtskundig: nur erklären sie den anderen, warum vorm Hotel Bristol bis heute nichts die Öffentlichkeit erfährt, obwohl die Kennzeichen bekannt waren????? Angst hat Österreich vor den Konsequenzen!
Jaja muss ja alles rechtens sein. Außer wenn kleine Mädchen einer Massenkultuberreicherung zum Opfer fallen, da muss man das natürlich im Kontext sehen. Und verstehen, verzeihen, tollerieren im wahrsten Sinne des Wortes. Sagt ein Freund eines Bekannten.
Zynismus Satire Ende ⬅️
Polizei unterbesetzt?? Na Hauptsache 6 Mann kommen auf einen Klimatrottl und am Praterstern gibts Kaffee..unfassbar.
Na die Polizisten werden doch zum Schutz und ablösen mit anschließender Behandlung mit Pflegecreme gebraucht. Da bleibt keine Zeit für Verbrechersuche.
Wenn man schon dabei ist..was ist aus den Ermittlungen gegen die Schläger geworden, welche die Taxilenker vor dem Bristol niedergestreckt haben. Da gibt es eindeutiges Bildmaterial und Zeugen…